Haarpflege Produkte? Empfehlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Regiii222,

ich glaub jeder muss da seine eigene Haarroutine finden aber für mich klappt folgendes am besten:

Ich wasche mir meine Haare mit einem festen Shampoo von DM und nutze 1mal/Woche eine Haarmaske der Marke biosthetique von meinem Friseur, um meinen Haaren Feuchtigkeit zu verleihen. Die Haarmaske lass ich auch schonmal ne knappe stunde einwirken. Hin und wieder nutze ich auch Haaröl, weil es dem Haar einen schönen Glanz verleihen kann. Nach dem Haarewaschen mach ich mir gern heatless curls, da dadurch meine Haare einfach am besten aussehen und vorm schlafen gehen, flechte ich mir meistens 2 Zöpfe. Einmal pro Quartal lass ich mir meine Spitzen schneiden.

Ansonsten achte darauf deine Haare nicht zu sehr Hitze auszusetzen bzw sie zumindest mit einem Hitzeschutz vor dem Glätten/Locken machen zu schützen und geh vorsichtig mit deinen nassen Haaren um, da diese empfindlicher sind (kein wildes bürsten, nicht zu stark mit dem Handtuch abtrocknen, würd auch nicht mit nassen Haaren schlafen gehen etc)

Viel Erfolg beim Finden einer passenden Haarroutine 🌼

Regiii222
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Da ich Deine Haarbedürfnisse nicht kenne, kann ich nur allgemeine Ratschläge geben.

Verwende ein mildes, ph neutrales Shampoo, danach einen Conditioner, nach dem Ausspülen ein leave in Produkt, entweder Volumenshaum, je nach Haaren. Eine Feuchtigkeitskur einmal wöchentlich, danach Conditioner zum Schliessen der Haarcuticula. Ein paar Tropfen Arganöl in die Spitzen im nassen Haar eingearbeitet bietet Feuchtigkeit.

Ein koffeinhaltiges Kopfhautserum pflegt und durchblutet die Kopfhaut.

Rubbel die Haare nicht stark, vermeide starke Hitze, Du kannst einen Seidenkopfkissenbezug 22 momme kaufen, damit werden Deine Haare nachts weniger der Reibung ausgesetzt.

Spitzen würde ich alle 6 Wochen schneiden lassen.

Viel Erfolg.