Haarfarben mischen (Hellbraun und Mittelbraun)
Hallo Zusammen :)
Seit einigen Jahren färbe ich mir die Haare selbst und möchte nun zwei Farben aus dem Frisörbedarf miteinander mischen. Und zwar ein Hellbraun und ein Mittelbraun. Habe bis jetzt immer ein Hellbraun aus der Drogerie gefärbt, was mir aber mittlerweile etwas zu hell ist und das Mittelbraun aus der Drogerie wird immer fast schwarz.
Ich würde gerne die 4/0 und 5/0 dieser Farbe miteinander mischen: http://www.basler-haarkosmetik.de/haarfarben-haarpflege/haarfarben/profi-haarfarben/basler-color-soft-multi.html
Könnt ihr mir sagen, ob das funktionieren würde oder mir vielleicht eine andere Mischung mit den Farben dieser Marke empfehlen? Das Ergebnis sollte ein schön intensives Braun werden, wie die Farbe am Ansatz hier auf diesem Bild, welches ich mit angefügt habe. Befürchte aber, dass ein Mittelbraun eben zu dunkel werden wird und ein Hellbraun zu hell.
Vielen Dank für eure Antworten :)

2 Antworten
Hellbraun und Mittelbraun kannst sehr gut mischen; ich würde es nur nicht zulange einwirken lassen (10 Minuten), sonst könnte es wirklich zu dunkel werden.
1,5 Tuben vom Hellbraun und 0,5 Tuben vom Mittelbraun?
würde ich auch so machen, die dunkle Farbe zieht immer besser ein
Sehr gerne und viel Erfolg mit dieser schönen Farbe; Margita
Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita
P.S. Warst mit dem Ergebnis zufrieden?
Das Ergebnis ist toll geworden, bin super zufrieden!
Vielen Dank nochmal für deinen Rat :)
LG Lilly
Das Ergebnis ist toll geworden, bin super zufrieden!
Vielen Dank nochmal für deinen Rat :)
LG Lilly
Da empfehle ich dir graphit brown von syoss. Hatte ich auch mal und sah am ende genau soo aus ^^
Und wenn ich die Farben nicht 1/1 mische sondern mehr Hellbraun und weniger Dunkelbraun nehme? Da ich recht lange Haare habe z.B. 1,5 Tuben vom Hellbraun und 0,5 Tuben vom Mittelbraun?