Haarfarbe wie beim Friseur?

5 Antworten

Wenn du nicht weißt, welche Farbe der Friseur genommen hat wird es schwierig. Nehmt eine ähnliche Farbe, kauft aber nicht den Drogerieschrott, sondern bestellt euch im Inet z.B. von Wella Koleston. Dann machst du damit die Ansatzfärbung und geht die letzten 5-10 Minuten über die Längen, damit die Haare einheitlich sind.

Arbeite dich ein in die Technik. Gibts alles im Inet zu lesen, auch wie man die Farbe anrührt und mache deiner Schwimu klar, dass du kein Friseur bist und die Farbe etwas anders aussehen kann.
Akzepiert sie das nicht, soll sie sehen wie sie klar kommt. Du mußt dich nämlich nicht für deine Arbeit nachher noch anmeckern lassen.

Nicki287
Beitragsersteller

Der Friseur mischt ja die Farbe an und sie besteht auf dm. Ich werde aber den Teufel tun und ihr die Haare färben. Außerdem dürfen wir ja keinen Kontakt haben wegen Corona.

maja0403  25.03.2020, 17:43
@Nicki287

Dann lasse die Finger davon, das kann nur schief gehen. Diese undankbare Frau wird dich nur beschimpfen.

Nimm Strähne mit, Vergleich selbst mit dem was auf der Packung steht, nimm den Kassenbon mit und lass dann Schwiegermutter entscheiden ob das die richtige ist oder nicht

Ich würde das sein lassen. Es gibt wichtigeres - und Schwiegermutti geht ja nicht aus dem Haus. Von daher sieht auch niemand ihre Haarfarbe.

Repwf  25.03.2020, 17:03

Vielleicht hat sie langweile und will sich selbst gefallen ;-)

Nicki287
Beitragsersteller
@Repwf

Langeweile hatte sie vorher schon. ;))

Nicki287
Beitragsersteller

Doch, sie

sie überlebt es paar wochen auch ohne haare färben

Nicki287
Beitragsersteller

Nein, die nervt jeden Tag.

FireDeidara  25.03.2020, 17:03
@Nicki287

dann hat sie eben pech, paar wochen mit grauen haaren ist kein welt untergang

Nicki287
Beitragsersteller
@FireDeidara

Sie meint aber, die ist mit 76 zu jung für graue Haare.

FireDeidara  25.03.2020, 17:05
@Nicki287

naja mit 76 ist man dafür eher nicht mehr zu jung, aber dass ändert immernoch nicht daran dass es kein weltuntergang ist

Nicki287
Beitragsersteller
@FireDeidara

Also ich gehe auch davon aus, dass es kein Weltuntergang ist, zumal sie nicht die einzigste ist, die nicht zum Friseur kann.

Repwf  25.03.2020, 17:10
@Nicki287

Gönnt der armen Frau doch n bisschen Zeitvertreib!

so ne Schachtel kostet ab ...? 2,99€ ...?

Selbst wenn sie danach nicht 100% zufrieden ist gibt es ihr vielleicht trotzdem ein besseres Gefühl und lenkt sie von Angst und Hausarrest ab !

Nicki287
Beitragsersteller
@Repwf

Da kennst du aber meine Schwiegermutter schlecht. Wenn die Farbe nicht zu 100℅ passt, bin ich Schuld, weil ich zu blöd dafür bin.

Repwf  25.03.2020, 17:31
@Nicki287

Deshalb sollst du den Kassenbon mitnehmen und sie selbst entscheiden lassen !

Wenn es „falsch“ ist kannst du es ja umtauschen

Nicki287
Beitragsersteller
@Repwf

Und wie oft soll ich dann los?

Nicki287
Beitragsersteller
@Repwf

Dann bin ich ja den ganzen Tag unterwegs. Erst das erste kaufen, bei Schwiegermutter Bescheid sagen, dass die Sachen vor der Tür liege n. Dann warten, dass sie sich die Sachen reinholt und testet, dann darauf warten, dass sie sich meldet und dann wieder alles von vorn.

Repwf  25.03.2020, 17:40
@Nicki287

Nicht testen!

Beschreibung lesen und entscheiden!

Färben kannste eh nur alle 14 Tage!

Aber ich werde das Gefühl nicht los das du eh nicht willst! Dann sag ihr das und gut ist!

Nicki287
Beitragsersteller
@Repwf

Habe ich schon, aber sie muss unbedingt die Haare färben

Repwf  25.03.2020, 17:45
@Nicki287

Gibt nur die zwei Möglichkeiten!

Besorgen oder nicht !