Intensivtönung entfernen bei blondierten Stränchen mit Vitamin C und Schuppenshampoo? Hat jemand Erfahrungen?
Das ist meine Haarfarbe jetzt
Ich habe meine Haare beim Friseur vor zwei Monaten mit einer Intensivtönung färben lassen, habe jedoch statt Braun habe ich nun jedoch eher Kupfer/rotstichiges Haar. Kann ich probieren es mit dem Vitamin C Pulver zu entfernen. Ich habe in den Längen noch blondierte Strähnchen und die Intensivtönung hat sich schon ziemlich ausgewaschen.
2 Antworten
Braun enthält per se schon viele Rotpigmente, die dann leider auch anhänglich sind.
Vitamin C Pulver kann den Rotstich noch verstärken und raut die Haarschuppenschicht auf.
Wenn Du keine Färberfahrung mit Komplementärfarben hast und keine Farbtöne zum individuellen anmischen, rat ich Dir, Deine Wunschhaarfarbe beim Friseur wiederherstellen zu lassen.
Blondierungen enden gelb orange und müssen abmattiert werden, wie gesagt, ohne Erfahrung kann das mit Farben Enden, die man gar nicht haben möchte.
Viel Erfolg.

Das verstehe ich, ich verlinke dir jetzt eine dirketziehende Tönung, die 8 Wäschen hält, die Haare nicht angreift, die kannst Du zum kühler Abmattieren drauf machen.
50 Euro für ein Glossing ist teuer.
Rottöne sind extrem hartnäckig. Mit Vitamin C kannst du es möglicherweise noch etwas aufhellen, aber raus bekommst du das nicht damit.
Ich war jetzt allerdings letztens erst wieder beim Friseur und wollte, dass Sie mir die Haare dunkler färbt und eben aschiger,davon hat sie mir jedoch abgeraten und hat mir dann für 50€ ein Glossing draufgemacht, dass gefühlt 2 Wochen gehalten hat. Ich weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll. Am wenn ich die Intensivtönung rausbekommen würde, wäre das schon echt eine Erleichterung, da ich langsam keine Lust mehr habe viel Geld für Friseur zu bezahlen, nur damit es mir am Ende wieder nicht gefällt.