Haarfarbe nur kurz einwirken lassen?

2 Antworten

Ja, das geht, macht man ja auch bei Ansatzbehandlungen so, dass man die Farbe in den unteren Haare nur 10 Min. einwirken lässt, damit die eben nicht so dunkel werden.

Aber das hält m. M. nach nicht  so lange, da kann man besser gleich eine Tönung kaufen, und ein dunkelblond wäre auch vermutlich dunkler als Deine Farbe...(jedenfalls sind meine "mittelblonds" immer sehr dunkel direkt nach dem Färben).

Ich würde es ausprobieren und immer mal nachschauen. Da deine Haare durch die Farbe angefeuchtet  sind werden sie eh heller sein. Und die einwirkzeit hat nichts mit der Gleichmäßigkeit des Ergebnisses zu tun :)