Haare färben und vorpigmentieren?

1 Antwort

Da Deine Haare einen Kaki Unterton haben, würde ich auf keinen Fall Hand anlegen.

Wenn Du nicht eine ausreichend große Palette an Haarfarben zu Hause hast, um bei einem Färbeunfall zu intervenieren, rate ich Dir nochmals zu einem Friseurbesuch.

Da kann er dann auch Deine fleckigen Stellen nachbessern. Reklamiere das beim Friseur.

Gutes Gelingen.

Riri101
Beitragsersteller

Also der Unterton ist nicht wirklich Kaki. Flecken habe ich auch kaum. An sich ist eine Strähne Golden und glänzt etwas Aschig. Ich habe mich auch schon mit mehreren Friseuren auseinander gesetzt welche mir sagten dass mit einer vorpigmentierung nichts schief gehen solle. Hatte ja auch in meinen vorherigen Fragen Bilder hochgeladen:). Ich verwende ja auch ein sehr deckendes dunkles braun. Danke auf jeden Fall für deine liebe Antwort aber ich denke mehr als eine vorpigmentierung und einen dunklen Ton mit Wella Farben wird ein Friseur auch nicht machen :D, wollte nur wissen was sich besser als eine vorpigmentierung eignet, aber ich werde nun auch auf ein professionelles Produkt namens pre-pig zurückgreifen. LG

DianaValesko  06.05.2021, 23:28
@Riri101

Ich habe nochmal Deine vorherige Frage gelesen, Deine Haare haben einen sehr goldigen/orangen Ton, die Farbe, die Du ausgesucht hast ist im Akzent braun, da dürfte auch ohne Vorpigmentierung nix passieren. Wenn Du jetzt die von Dir ausgewählte Farbe anwendest, kann es sein, dass das orange weiter bestehen bleibt.Es kommt darauf an, was Deine Wunschfarbe ist, wenn Du dem orange Stich entgegenwirken möchtest, brauchst Du nicht vor zu pigmentieren und kannst einen aschigen Farbton anwenden.

Gutes Gelingen.

Riri101
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke auf jeden Fall, ich werde eine Strähne Probefärben, ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Eine mit pre pig und eine ohne. Ich gucke einfach was besser aussieht, ein ganz großes Dankeschön :D

Riri101
Beitragsersteller
@Riri101

Das Problem ist, dass die Haare die Tönung weiterhin verlieren, Bzw immer heller werden. Ich versuche in den letzten Tagen meine Haare zu schonen, damit sich die Struktur verbessert. Mein Wunschton ist ein LV. 5. Braun. Meistens fallen die Wella Farben aber dunkler aus also denke mal so LV 4 Braun sollte es werden. Ich probiere einfach mal an einer Strähne. Ich habe mich auch in letzter Zeit viel damit beschäftigt wie ich es richtig mache und werde garantiert nicht einfach drauf los färben. Danke für deine Tips! :)