Haarfarbe krebserregend?

1 Antwort

Wie kommst du darauf,d ass du KRebs vom Haarefärben bekommen könntest? Womit hast du dir denn da die Haare gefärbt?

Allergien können zu jeder Zeit entstehen aber wenn du die Haarfarbe entsprechend der Packungsbeilage/Anleitung anwendest und nicht sofort ein heftiges Jucken oder brennen (außer bei Bleichungen, da brennt/prickelt es immer ein wenig) verspürst, wird da auch nicht viel mehr kommen.

Selbst wenn - dann bist du gegen die Paste allergisch und die spülst du ja wieder runter vom Kopf, sodass deine Haut keinen Kontakt mehr hat und die allergische Reaktion abschwächt.

Krebs durch Haarefärben mit den geprüften und hier zugelassenen Haarfärbemitteln dürfte praktisch ausgeschlossen sein. Habe zumindest noch nie davon gehört, da kann mich jemand gern aufklären, der es besser weiß.