Haarfärbemittel ohne 4-Aminophenol

2 Antworten

Hallo,

ich habe jahrelange Erfahrung mit Henna.

Henna gibt es in unterschiedlichen Farben, ist natürlich, bildet eine Schutzschicht auf die Haare und glänzt so wunderschön.

Bisher kenne ich mich nur mit schwarz und rot aus, andere Farben habe ich nicht ausprobiert.

Du kannst auch in die Henna Mischung Olivenöl, Mandelöl, Eier, Tee oder ähnliche Pflegemittel reintun und es als Haarkur verwenden!

BadenRhinosFan
Fragesteller

Naja also ich suche eher ein Haarfärbemittel von z.b. syoss, nutrisse und so halt ohne aminophenol

ich habe auch eine allergie gegen farbe. hab ich mir mit nem hennatatoo in italien geholt, weil die angeblich so viel von dem wirkstoff in china reintun. ich hab mal gehört, dass es Joghurtfarben gibt. Die werden für Allergiker und Krebspatienten verwendet.http://biofriseur-koeln.de/natuerlich-faerben/joghurtfarbe/ Die sollen aber nicht so gut decken und eher wie eine tönung sein. aber besser als ein allergischer schock. da mußte echt aufpassen.