Haarentfernung bei meinem Kind?
Hallo. Mein Kind ist 11 Jahre alt und sie stört es sehr dass sie achselhaare hat. Enthaarungscreme verwenden? Aber ist das nicht irgendwie schlecht für die Haut oder sowas? Oder rasieren? Aber das ist doch kontraproduktiv.
7 Antworten
Von Enthaarungscreme würde ich abraten. Das kann Allergien oder andere Verletzungen verursachen. Ich würde ganz klassisch zu einem Rasierer greifen und es somit austesten.
bei manchen kommen die Haare halt etwas früher als bei anderen, würde Epilieren empfehlen, keine Chemie und es sind auch keine Verletzungen möglich wie bei Rasierklingen, laut Bedienungsanleitung von meinem Epilierer ist die Anwendung ab 8 Jahren möglich.
Wenn man die Achsel-Haare mit dem beiliegenden Langhaarschneider vorher kürzt und dann nass beim Duschen / Baden epiliert wenn die Haut weich ist, sollte das einfach zu machen sein...
Alles oben erwähnte kann problemlos verwendet werden ;-)
Allerdings sehe ich die Verwendung von Enthaarungscreme im Achselbereich als unnötig und Verschwendung an.
Ich habe in dem Alter auch mit dem rasieren begonnen...Frage Sie das Mädchen, ob Sie sich rasieren möchte. Wenn ja, dann soll ein Rasierer her.
LG
Ich habe auch sofort angefangen die Achsel und Schamhaare zu entfernen. Ich würde ein guten vernünftigen Damenrasierer kaufen und ganz offen mit deiner Tochter sprechen und ggf. auch zeigen wie man sich richtig rasiert. Nicht nur unter den Achsel auch an den Beinen, Armen. Wenn deine Tochter Fragen dazu hat sollte das vertrauen vorhanden sein und sprech auch die Intimrasur an und sei dazu ganz offen.