Bikinizone mit Enthaarungscreme enthaaren?

11 Antworten

Hallo Lifegoals,

ich rate dir davon ab Enthaarungscreme zu verwenden! Diese Cremes einhalten reine Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut! Zudem kann ich dir versichern, dass diese Cremes überhaupt nichts taugen!

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Nach den ersten Behandlungen hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können! Wird das Sugaring regelmäßig angewendet, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, trotz Vorsicht beim Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widder1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

wenn man sich nach dem rasieren vorsichtig oberhalb des Intimbereichs mit Zinksalbe eincremt bekommt man keine Pickelchen mehr.

und gegen das schnelle nachwachsen hilft nichts. entweder regelmässig rasieren oder epilieren. Epilieren tut zwar weh aber man hat länger was von der Glätte. Und ein Vorteils hat es auch noch, es werden immer weniger Härchen nachwachsen, weil man sie mit der Wurzel raus reist.

Ich benutze seit ca. 15 Jahren Enthaarungscreme und lasse sie 10-15 Minuten drauf. Seit paar Jahren nehme ich Snä Epil. Ich hatte eine von Veet, aber hab die nicht vertragen. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit. Pickelchen können aber trotzdem kommen. Es wird auf jedenfall gründlicher und glatter.

Wichtig: Überprüfe erst durch einen kleinen Klecks zwischen den Beinen ob du die verträgst. Notfalls eine Andere testen oder ganz sein lassen. Ich hatte damals von Veet extra eine für sensible Haut, aber genau die hab ich nicht vertragen......alle Anderen danach ohne Probleme.

Enthaarungscreme ist genauso wie rasieren, ob du aber dadurch Pickeln bekommst kann ich dir nicht sagen aber ich glaube eher nicht. Die sind in der Hinsicht gleich, da die Haare nicht aus denn Wurzeln entfernt werden, sondern bei beiden Methoden die Haare einfach nur "abgeschnitten" werden. Ich selber epiliere und dadurch werden die auch von Zeit zu Zeit weniger. Tut halt am Anfang etwas weh.
Lg

Das ist immer das Problem, am besten rasieren oder wachsen lassen,
aber da muss man vorsichtig sein, sonst kann es sehr schnell zu
Reizungen kommen.

Es gibt von Veet kleine Wachsstreifen, schau mal ob du damit zurecht kommst