Haare wachsen nicht weiter, immer die selbe Länge :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maariieeg,

die Haare auf dem Kopf wachsen pro Monat 1cm,werden etwa 6 Jahre alt,fallen dann aus und werden durch ein neues Haar ersetzt-so hat es die Natur bestimmt.

Um einen gesunden Haarwuchs zu haben,sind einige Dinge unerlässlich:

  • eine ausgewogenen Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse jeden Tag,

  • ausreichend Flüssigkeit ,ca 2 Liter pro Tag, damit die Haut elastisch bleibt und

  • die richtigen Haar Pflege Produkte, die ohne Silikone und auf Naturbasis hergestellt sein sollten.

Von Innen empfehle ich Dir eine Kur mit Bier Hefe, denn Bier Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut, in der die Haare und die Nägel wachsen. Deshalb kann sich eine Kur mit Bier Hefe positiv auf das Haar-und Nagelwachstum auswirken.

Welche Inhaltsstoffe in der Bier Hefe enthalten sind, wie sie wirkt und auf was Du beim Kaufen achten solltest, kannst Du hier nachlesen:

http://www.helpster.de/bierhefe-kaufen-das-sollten-sie-beachten_148949

Gruß Athembo

taigafee  14.07.2014, 00:00

werden etwa 6 Jahre

Das ist natürlich nur ein Durchschnittswert. Manche werden nur zwei, drei Jahre alt und manche über 10.

Athembo  14.07.2014, 11:34
@taigafee

deshalb habe ich ja auch etwa geschrieben!!

Athembo

Es gibt Produkte die anscheinend helfen,dass die Haare schneller wachsen.Aber ich weiß nicht ob dass hilft denn ich habe es noch nie ausprobiert und ich glaube auch nicht dran dass sie irgendwie helfen könnte,denn das ist genetisch bedingt.Aber du könntest es ja mal ausprobieren.Vielleicht helfen sie ja bei dir.Viel Glück. :)

Dann geht die Wachstumsphase deiner Haare nicht über 2-3 Jahre hinaus. Daran wirst Du wahrscheinlich nichts ändern können.

Athembo  14.07.2014, 11:38
nicht über 2-3 Jahre hinaus.

vielleicht nicht über 2-3 Jahre hinaus,denn das weiß Du nicht genau,es ist nur eine Vermutung!

Athembo

Das ist genetisch bedingt, du kannst dagegen nichts machen, außer die Extensions zu kaufen.

Liebe maariieeg,

leider gibt es kein Wundermittel, das die Haare schneller wachsen lässt. Mit der richtigen Pflege von Kopfhaut und Haaren kannst du aber dazu beitragen, dass deine Haare gesund wachsen können.

Die Verwendung eines milden, pH-hautneutralen Shampoos spielt dabei eine wichtige Rolle. Beim Styling solltest du darauf achten, dass du die Haare nicht zu sehr strapazierst. Trockne zum Beispiel dein Haar mit einem Handtuch, bevor du einen Föhn benutzt. Und sei besonders vorsichtig mit nassem Haar, welches sehr empfindlich ist. Stylinggeräte sollten daher nicht im nassen Haar angewendet werden und nicht zu heiß eingestellt sein. Mit der richtigen Nahrung kannst du das Haarwachstum positiv beeinflussen. Ohne ausreichend Zink in deiner Ernährung wachsen die Haare nur langsam oder fast gar nicht. Zink steckt unter anderem in Eiern, Biofleisch, Vollkornbrot oder Meeresfrüchten.

Haarbruch und Spliss können dich auf dem Weg zum langen Haar ausbremsen. Daher empfehlen wir dir unsere „thick&strong Kollektion" von head&shoulders. Das „extra haarverdickende Tonic“ kräftigt die Haare vom Ansatz bis in die Spitzen und macht sie widerstandsfähiger gegen Haarbruch. Gehe außerdem alle 6-8 Wochen zum Friseur und lasse dir die Spitzen schneiden, damit Spliss auch weiterhin keine Chance hat.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team