sind meine Haare noch gesund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht beurteilen, frage mal lieber hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewforum.php?f=20

Viele kaufen sich eine Friseurschere und schneiden selbst. Bei deiner Länge wäre das problemlos möglich, es gibt Videos zum Selbstschneiden, die zeigen, wie die Kanten gleichmäßig gerade werden (man setzt z.B. Frischhalteklammern in die Haare und schneidet darunter gerde ab).

Das Problem ist, dass beim Friseur nicht immer nur das abkommt, was man möchte und einige schon traurige Erfahrungen gemacht haben ("nur Spitzenschneiden" -> Haare wurden von Taille auf Schulterlänge gekürzt. In dem verlinkten Forum gibt es darüber einen langen, traurigen Thread!).

Also ich finde es besser wenn man kurze gepflegte Statt lange kaputte Haare hat also würde ich schon circa 10 cm abschneiden also da wo ist heller ist 😉 dann wachsen die auch schöner nach

Sehen nicht sehr gesund aus, geh besser zum Friseur, der kann dich beraten

Ein paar cm können schon ab, die Spitzen sehen etwas splissig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

Wenn sie sich noch weich anfühlen dann passt das schon

Ich würde immer den ,,strohigen“ Teil abschneiden

aber ich bin echt kein Frisör