Haare wachsen auf der rechten seite nur sehr sehr sehr langsam!

2 Antworten

schläfst du vielleicht immer auf der rechten seite? es kann sein dass dadurch spliss entsteht und so die haare kaputt gehen. trag am besten über nacht immer einen zopf (aber ohne solche metalldinger, die machen die haare zusätzlich kaputt, am besten dicke zopfgummis). ansonsten eine spülung oder eine haarkur benutzen, wenn gar nichts mehr hilft schneid dir doch nen sidecut, sind ja momentan im trend ;D

levriereennimin
Beitragsersteller

Danke für den tipp, das mit dem sidecut lass ich lieber, weiß ich nicht, ich glaub schon das ich auf der rechten seite schlafe :D Aber das sieht total bescheuert aus :D

ich denke deine haare wachsen auf der rechten seite genauso schnell wie auf der linken. aber wie du sagst, sind sie dünn und strohig und echt kaputt. genau deswegen werden sie vermutlich ständig abbrechen udn sich somit selbst kürzen. es kommt einem dann vor, als wie wenn die haare langsamer wachsen würden. das tun sie aber nicht, sie werden nur nicht lang, weil sie ständig abbrechen.

kaputte haare muß man abschneiden, denn spliss frisst sich immer weiter nach oben und macht das komplette haar kaputt. gegen das strohige kannst du nach jedem waschen ein paar wenige tropfen jojobaöl ein die haare streichen. das durchfeuchtet und pflegt sehr gut. aber nur wenig! olivenöl geht auch, ebenso arganöl, mandelöl oder kokosöl. ich persönlich finde jojoba aber am besten.

levriereennimin
Beitragsersteller

Meine Haare sind ja eigentlich nicht so kaputt, total gesund eigentlich, nur auf der rechten seite sind sie komisch und wachsen gar nicht mehr...

Luardess  21.02.2013, 22:56
@levriereennimin

wie ich sagte, sie wachsen sehr wohl, aber das siehst du nicht, weil sie durch ihre kaputtigkeit ständig abbrechen und sich somit selbst kürzen. oben kanns wachsen wie kraut, was aber nichts bringt, wenns unten immer wieder abbricht und kürzer wird. schneide das kaputte weg und pfleg den rest mit ölen. irgendwann wirds wieder annährend so aussehen wie auf der anderen seite.