Haare von schwarz auf rot färben - machbar? Wie teuer und welcher Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Keins vom beiden - einen anderen 100%
Unisex 0%
GoldenCut 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keins vom beiden - einen anderen

Das mit den Strähnen würde ich an deiner stelle auf keinen Fall machen! Ist um einiges schädlicher für die Haare, da auch die aufgehellten Haare nochmals aufgehellt werden. Ich würde dir von diesem rot generell abraten, da die Haare zu weit aufgehellt werden müssten, und da du schon so lange schwarz färbst, wäre mir als Friseurin, selbst jetzt als Meisterin dieses Projekt zu riskant! ich würde versuchen dich entweder auf einen dunkleren ton "runter zu handeln" oder ich würde dir sagen: "Sorry, aber mir ist das zu riskant, ich mache dir das nicht!" da hilft dir auch kein Zertifikat oder sonstwas! Wenn dir die Haare abbrechen, denn auch kräftiges Haar ist nicht unkaputtbar hast du Pech gehabt! Wenn dir die Friseurin etwas gibt, dass du unterscheiben sollst, dass sie dir gesagt hat, dass es schief gehen kann und dir die Haare abbrechen, du es aber trotzdem willst, kannst das ruhig unterschreiben! DENN Die Friseurin ist die Fachfrau und somit muss sie es besser wissen als die Kundin! Ich sage ganz klar, dunkler oder nein!

xkimiko
Beitragsersteller

Könnte ich denn eventuell Stück für Stück zu diesen Farbton kommen? Oder sollte ich als erstes mein schwarz rauswachsen lassen und danach rot färben? Das dauert zwar lange aber wenn es nich anders geht ists ja okay. ^^

Huberle87  03.08.2011, 09:47
@xkimiko

Das problem ist, wenn man dir die Haare zu weit oder falsch aufhellt, dann fällt dir das rot zu schnell raus und du siehst immer aus wie durch den Fluss gezerrt! lass sie dir leicht aufhellen und fange mit einem dunkleren Ton an! Dieser wird mit der zeit auch heller, und du kannst dich mit der zeit immer steigern.

Da Du gesundes und kräftiges Haar hast, würde Dein Haar eventuell diese Strapatze einigermaßen überstehen, denn mit Färben kommt man zu keinem Ergebniss, da würde sich grad mal Null verändern. Mit anderen Worten, es muß zwingend blondiert werden, und da würde ich einfach mal von Friseur zu Friseur nachhorchen, wie die denn gedenken vorzugehen? Damit Du zumindest einen Ansatzpunkt hast, empfehle ich die Blondierung nicht direkt am ganzen Kopf machen zu lassen, sondern maximal jeweils 1/4 aller Haare nacheinander. Grund: bei dieser Haarlänge muß superschnell aufgetragen werden, sonst hast Du schrecklich unterschiedliche Ergebnisse, da die Blondierung direkt anfängt zu wirken, deshalb in Kopfhautnähe, wegen der Eigenwärme, zuletzt. Wenn Dir ein Friseur diesen Arbeitsaufwandt anbietet, dann kannst Du sicher sein, in guten Händen zu sein- sonst eher nicht, und ich würde auch zunächstmal besser nur rote Strähnen machen lassen, das sieht in so langen, schwarzen Haaren interessanter aus, als eine Einheitsfarbe, die bei Rot sicherlich auch keine wird. Deshalb nur einmal ein paar Tips, zum Preis kann man gar nichts sagen, weil nach der Blondierung ja noch Nuanciert werden muß - da würde ich auf gar keinen Fall dann Farbe nehmen, sondern nur eine echte Schaumtönung, die in Deinem Fall nicht weniger haltbar ist, als eine Färbung, die das Haar sinnloser Weise auch noch zusätzlich strapaziert. Zu Unisex kann ich auch nur sagen, die Leute, die da heraus kommen, sehen aus, als ob sie auf Pflege keinen Wert legen, sondern nur so krass als möglich auszusehen, und das gelingt denen.

xkimiko
Beitragsersteller

Ja eine Schaumtönung wäre wohl echt besser... ^^

Vielleicht lasse ich mir auch erst einmal so Strähnchen reinmachen und dann Stüch für Stück mehr Strähnchen das weiß ich noch nicht genau...

Keins vom beiden - einen anderen

Also die Frage ist, wie rot du es haben möchtest! ich muss mal schauen, ob ich das mit den Bildern hinbekomme!

Hat wohl geklappt! jetzt sag mir bitte, welches rot, und ich kann dir mehr helfen!

Aber ganz im Ernst, ich würde dir abraten!

Vor allem vom Unisex! denen geht es nur um das Ergebnis und nicht wie sie schonend wie möglich da hinkommen! Hauptsache es knallt! Und dafür sind deine Haare doch zu lang! Schau mal, ob du nen Mittelklassefriseur findest der mit Loreal arbeitet!

Schönes rot, jedoch ohne den Rosa-Stich - (Haare, Friseur, Haarfarbe) Das ist so mein extremstes Rot, sehr hell und knallig - (Haare, Friseur, Haarfarbe) ist ehr kupfern - (Haare, Friseur, Haarfarbe) Schönes dunkleres rot - (Haare, Friseur, Haarfarbe) dunkleres rot mit dunklen violetten Strähnen drin - (Haare, Friseur, Haarfarbe)

xkimiko
Beitragsersteller

Also am ehesten das dritte denke ich aber vielleicht auch erstmal das vierte zumindest nicht so knallig sondern relativ natürlich... Ich bin noch am überlegen aber tendiere zu einer Nuance zwischen rot und blond, da ich sehr helle haut habe. ^^ Ich hoffe man versteht was ich meine. xD