Haare von braun zu blond färben + abschneiden?
Ich möchte mir demnächst solche Haare wie hier unten machen da mir meine braunen Haare viel zu langweilig sind und ich was neues brauche. Da ich weiß das die Haare danach sehr kaputt sind würde ich die gleich zu einem Bob schneiden. Ich weiß bloß nicht ob man auf so ein Ergebnis mit meiner Haarfarbe kommen kann.. und hab auch Angst das der Friseur mir das dann ausredet 😂 möchte das unbedingt haben. Dann hab ich noch ein anderes Bild mit anderer Haarfarbe das ist so alt helles braun mit bisschen blond. Wie würden da die Friseure vorgehen damit das so entsteht.

1 Antwort
Eigentlich geht alles, aber du musst in Kauf nehmen, dass es eventuell nicht in einer einzigen Sitzung passiert. Ich weiß jetzt nicht, wie dunkel oder hell dein Braun ist, aber je nachdem braucht es eine Weile, um auf ein so helles Blond zu kommen. Falls es sehr lange braucht, oder deine Haare sehr dünn sind, kann es schlecht sein, sie so hell zu bleichen. Dann solltest du auf deinen Friseur hören, wenn der nein sagt. Lieber langweilige Haare als gar keine, nicht wahr?
Das Vorgehen wäre vermutlich eine Blondierung/ Bleichen, auf den meisten Bildern sieht es aus wie Balayage. Das ein oder zwei mal, je nachdem, wie hell/dunkel deine Haare sind. Dann werden die Haare getönt (Nicht erschrecken, ja, die Tönung ist blau/lila), um Gelb oder Orange entgegen zu wirken. Dadurch entsteht dann dieser Platin/Weiße Effekt.