Haare unten herum abrasieren oder dran lassen?

13 Antworten

Hallo Steffanie,

also ich würde es mach wie es dir am besten gefällt - egal ob mit oder ohne.

Wenn du bis jetzt mit den Haaren leben konntest wieso wegmachen.

Ich würde sie stehen lassen.

M16

Ich mach sie immer ab fühl mich dadurch sauberer und finde sieht auch besser aus aber ist nur meine Meinung .

Hallo Steffanie1223,

ob du dich intim rasierst oder nicht, musst du selber entscheiden. Schließlich musst du dich wohl fühlen! Stören dich die Haare, rasierst du sie eben ab, ansonsten lässt du es bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinem Partner beraten. Die letztendliche Entscheidung, musst du jedoch selber treffen!

Noch vor gut drei Jahren, galt es (gerade bei den jüngeren Generationen) als selbstverständlich, sowohl bei Frauen, als auch bei Männern, im Intimbereich komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch", galt als "no go"!

In den letzten Jahren jedoch, ist dieser Trend stark zurück gegangen. Viele Menschen haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aus sieht. Gerade bei den Männern ist dies der Fall, wobei es bei ihnen auch teilweise zum natürlichen Haarwuchs über geht! Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls leichte Rückgänge zu erkennen sind!

Ich bin schon seit Jahren, im Intimbereich, komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Das kannst du machen, wie du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... dran lassen. So bekommst Du keine Entzündungen im Intimbereich.