Haare "trainieren" dass man sie nicht so oft waschen muss?

2 Antworten

Hey! Ich habe damit Erfahrung ohne Tiktok gemacht. Ich habe während dem Lockdown meine Haare nur 1 mal in der Woche gewaschen…. (Weil ich einfach nur zu Hause war und dann wurde es zu Angewohnheit) Natürlich ist das disgusting, aber nach einer Zeit werden deine Haare irgendwie gesünder oder so… frag nicht, kenne den Prozess net. Und dann habe ich aufgehört, weil die Schule dann wieder anfing. Und dann musste ich nur noch 2(-3) mal in der Woche meine Haare waschen, statt alle 2 Tage (also ungefähr 3-4 mal die Woche), da sie nicht mehr so schnell fettig wurden. Und das ist cool. Ich denke, dass man das nicht wie ich auf Dauer machen sollte (aka paar Monate lang). Man kann das auch nur ein Mal im Monat machen und das allein reicht schon… habe es wieder vor kurzem gemacht (nur 1 mal) und es hat auch geholfen. Du kannst auch statt Haare waschen einen Trockenshampoo verwenden… dann musst du sie auch nicht mehr so oft waschen.
Bitte wasche deine Haare nicht jeden Tag… ist ungesund!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlene709  20.12.2021, 14:16

Stimmt, das soll für die Kopfhaut und die Haare nicht gut sein. Dann gehen sie zu sehr aus, und die Haare fetten schneller nach. Eine Zeitlang hatte ich auch die Angewohnheit, meine Haare jeden Tag zu waschen, weil ich unter starkem Kopfhautjucken litt, dann wusch ich es nur noch alle 2 Tage, und seit ein paar Jahren bin ich soweit, dass ich sie nur noch alle 3 - 4 Tage, also zweimal wöchentlich wasche. Und das läuft ganz gut. Meine Kopfhaut und meine Haare haben sich daran gewöhnt.