Haare tönen mit 13?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich habe auch etwa in deinem Alter angefangen, mir die Haare zu tönen. Von Färben würde ich auf jeden Fall abraten, das schädigt die Haare wirklich und tönen wäscht sich raus, das heißt du bekommst keinen Ansatz :) Das Produkt, für das du da den Link gepostet hast, würd ich lieber im Regal lassen, wichtig ist, dass du da (grade bei den ersten Tönungen) nicht an 1, 2 Euro sparst. Ich empfehle dir Movida von Garnier, ist ohne Ammoniak und hat eine Haarkur dabei. Du solltest dir auch helfen lassen, weil du grade hinten nicht unbedingt gleichmäßig arbeiten kannst, und dann siehts nachher vielleicht katastrophal aus ;D

Zu jung finde ich, bist du nicht, deine Eltern müssen nur damit einverstanden sein und du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es vielleicht Menschen in deinem Umfeld gibt, die das nicht verstehen und dementsprechend handeln!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Nein, kannst du ruhig machen. Die Farbe sieht ja nicht unnatürlich aus. Manche sagen, Haarefärben ist schädlich, ich färbe mir jetzt auch seit ca 6 Monaten regelmäßig die Haare etwas dunkler (hatte immer dunklen Ansatz + helle Spitzen, das sah doof aus) und meinen Haaren schadet das überhaupt nicht. Kann aber bei anderen eine andere Wirkung haben...

Jedes Faerben/Tönen greift die Haarstruktur an, und muss deswegen auch dannach intensiv gepflegt werden. Ich persönlich finde es nicht übertrieben wenn man sich mit 13 die Haare tönen mag, immerhin muss sich ja der Mensch selbst wohl fuehlen in seiner Haut.

Lg (:

Das mit den haare tönen ist nicht schlimm,es sied sogar total toll aus ! Nur die haare färben darf man sich noch nicht ,tönen schon :)

achtung auf der packung steht "intensiv creme coloration" und colorationen sind dauerhaft!!!