Haare täglich nass machen schädlich?

3 Antworten

Nein, das ist nicht schädlich, Du wendest sicher nach dem Shampoonieren eine Feuchtigkeitslockenkur und Conditioner an.

Damit sind Deine Haare dann gut gepflegt.

Das morgendliche Ritual ist vollkommen in Ordnung, somit springen Deine Locken wieder gut auf.

Alles Gute für Dich.

Angeblich soll das nicht so gut sein, entgegen allgemeiner Meinung. Das Haar wird durch Feuchtigkeit tatsächlich gestresst.

https://www.youtube.com/watch?v=-53Njcd-ra8

Der hat echt Ahnung, da er genau auf dieses Thema spezialisiert ist. Ist eine schaffender Arzt in den USA. Auch durch YT offiziell bestätigt.

Wasser quillt die Haare auf und öffnet somit das Haar - das ist nicht gut. am besten benutzt du ein leave-in conditoner oder eine lockenlotion aber jeden morgen Wasser rauf sprühen ist nicht ideal. generell sollte man seine Haare immer trocken föhnen ( auch mit dem Diffurser) denn haare sind im nassen Zustand sehr fragil und ungeschützt...im trockenen Zustand sind sie wieder stabil und geschlossen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren