Haare so färben, gute oder schlechte idee?

SO ist gemeint - (Haare, bunt)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem, wie Du Dich bereits weiterführend beschrieben hast, dürfte Dir das schon auch gut stehen.

Letztendlich kann Dir das aber auch jede ordentliche Fachkraft in einem ordentlichen, guten Friseursalon noch genauer sagen und solch eine Fachkraft sollte dann auch die Farebbehandlung durchführen, denn seit Ombre, Balayage & Co. Mode sind (bzw. waren), belegen solche "Selbstversuche" auf Platz 2 der "Reparatur-/Korrektur-Charts" in den Friseursalons  .... gleich nach schiefgelaufenen Blondierungen.

Niemand kann seinen Kopf vom Hals heben und vor sich hinstellen, um solche Färbearbeiten definitiv korrekt und sauber durchzuführen . . . und auch die eventuelle Freundin/Schwester/etc., die dabei helfen könnte, kennt sich nicht aus, wenn sie das nicht gelernt hat und weiß nicht nicht zu helfen, wenn auch nur ansatzweise während der Einwirkzeit erkennbar ist, dass das Ergebnis möglicherweise nicht optimal/perfekt ausfallen könnte  . . . geschweige denn, dass sie es zu dem Zeitpunkt erkennen könnte.

Wenn Du keinen richtig guten Stammfriseur Deines Vertrauens hast und Dir nicht sicher bist, bei welchem Du damit gut aufgehoben wärst, dann stöber einfach mal z.B. durch Facebook, schau Dir Bildergalerien von Salons in Deiner Umgebung an  . . .  gerade Balayage-, Ombre- und Granny-Look Fotos (es sind halt auch für Fachkräfte anspruchsvolle Arbeiten und teils Herausforderungen) wurden in den vergangenen 1 - 2 Jahren massenweise gepostet.  So gesehen ist Facebook ein richtig gutes "Schaufenster" dafür, sich zu orientieren  . . .  Instagram zwar auch, aber es gibt definitiv mehr Friseursalons mit einer Facebook-Seite als mit einem Instagram-Account.

Wünsche Dir bestes Gelingen und ein tolles, perfektes Ergebnis, mit dem in erster Linie Du Dich wohlfühlst und Du Dir gefällst. :-)

Übrigens  ... bei uns und einer Menge Kollegen/innen sitzen nicht nur ständig "Selbstversuchs-Opfer" solcher Färbungen, sondern auch etliche, die sowas bei Billig-Friseuren und irgendwelchen günstigen Friseurketten haben machen lassen  .... und so sieht das dann auch aus  .... billig.

Du kannst es ja erstmal mit Haarkreide ausprobieren, die gibt es auch für dunkle Haare und erstmal testen, ob dir die Farbe steht :)

Ich finde diese Haare sowas von cool :-) Mach es! Probiere es einfach aus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich finde, die Frisur passt durch den Farbverläufe zu ALLEN Hauttypen. Und wenn du den Farbverlauf genauso schön hinbekommst, wird es bestimmt cool aussehen. :)

Was heißt dunklerer Hauttyp? Eher orientalisch oder Afrikanisch?

Ich finde zu einem Orientalischen Hautton passt die Frisur perfekt

claaudiia
Beitragsersteller

Ich habe so einen Türkischen Haustypen.