Haare sind fast bis zum ansatz gesplisst, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl du es sicher nicht gerne hörst: Haare splissen, wenn die Haare nicht oft genug geschnitten oder falsch gepflegt werden. Sozusagen, überfordert werden. Und wie hier schon gesagt, die einzige Chance möglichst viele deiner Haare zu retten, ist, sie bis über den Spliss abzuschneiden.

Was passiert, wenn man dies unterläßt?

Ganz einfach: Sie fallen aus und es besteht sogar die Gefahr, dass die Haarwurzel derart geschädigt wird, dass keine oder nur sehr schwer neue Haare wachsen.

Also, Wahl: Kurzhaar oder Vollglatze.

sternchenn
Beitragsersteller

Oh mein Gott soll ich sterben? o:

Hallo sternchenn,

bevor man eine Frage stellt, kann es sich lohnen, entsprechende Suchbegriffe einzugeben. Die Frage nach Splissbehandlung wurde hier schon sehr häufig gestellt, und die Antwort kann immer nur die gleiche sein:

ABSCHNEIDEN, pflegen.

Guckst Du auch hier:

http://www.gutefrage.net/frage/spliss-vorbeugen

Beschreibe mal, wie du mit deinen Haaren umgehst.

Werden Haare sehr pfleglich behandelt, müssen sie wenig geschnitten werden - auch wenn sie sehr lang sind.

sternchenn
Beitragsersteller

Jeden 2. tag werden sie gewaschen.. und gekämmt nur jeden Morgen und manchmal abends oft geföhnt. Noch nie geglättet und ja sie müssen geschnitten werden und das dringend! ^^

Dir beim Friseur eine super Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Nur mit der Schere geht der Spliss weg. Wenn du den Spliss läßt, dann kriecht er immer höher wieder ins gesunde Haar.

sternchenn
Beitragsersteller

WTF! Ich schenide mir bestimmt keine Kurzhaarfrisur. :S

Sternenmeer  18.09.2011, 17:26
@sternchenn

Dann lauf weiter mit versplissten Haaren rum und mach dich zum Gespött der Leute!

Meine Freundin hatte das auch, sie hatt sich die spitzen geschnitten und dan gibts in

geschäften so extra schampo da steht für geschplittertes haardas hab ich grad

zu hause

kiniro  02.10.2011, 21:27

Da dürften die Silikone die Haarspitzen scheinbar zusammen "kleben" und darunter gehen die Haare munter weiter kaputt.

Schau dir mal die Haare von denjenigen an, die nach Jahre langer Silikonanwendung, silikonfreie Shampoos verwenden. Das dauert bis die Haare wieder schön aussehen.

sternchenn
Beitragsersteller

Ist das denn gut`? ^^