Haare sind dünn geworden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare schneiden. Die Spitzen sind scheinbar ziemlich kaputt und deswegen auch sehr dünn. Und der Spliss wandert auch immer weiter nachoben.

Aber wenn du die Spitzen schneidest, dann sehen die Haare wieder schöner und voller aus.

Jutobi
Beitragsersteller

Aber meine Haare sind halt schon relativ kurz weil da viel weg musste deshalb hab ich halt Angst noch mehr abzuschneiden 🥴

bellahamsti  22.09.2024, 20:47
@Jutobi

Ja kann ich verstehen aber wie gesagt, sonst werden sie noch kaputter. Und danach muss man sie halt ordentlich pflegen, damit sie nicht wieder kaputt werden.

Das heißt:

1.Möglichst nicht färben oder tönen bzw. blondieren

2.Nicht nur mit Shampoo waschen sondern auch immer noch mit Spülung und Kur.

3.Nicht zu oft Haare waschen, also max. 3x die Woche.

4.Möglichst auf häufiges Styling mit Lockenstab oder Glätteisen verzichten und wenn dann mit Hitzeschutz.

5.Alle zwei Tage in die Längen ein bisschen Haaröl.

6.Für die Nacht die Haare zu einem lockeren Zopf flechten, wenn sie dann wieder länger sind.

Das sind so die groben Alltagstipps für gesunde Haare. Dann kann man sie auch mal länger wachsen lassen, weil man nicht ständig schneiden muss. Aber trotzdem 2-3 mal im Jahr die Spitzen (also dann so ca 2cm) schneiden lassen.

Bevor Du das Glossing anwendest, solltest Du beim Friseur einen Splisshaarschnitt machen lassen.

Da bleibt die Länge vorwiegend erhalten und die kaputten, splissigen Spitzen werden mit trockenem Haar geschnitten.

Du kannst Dir einen echten Seiden Kopfkissenbezug kaufen, damit die Haare nachts weniger Reibung bekommen und geschützter sind.

Arganöl 1-2 Tropfen im handtuchtrockenen Haar spenden Feuchtigkeit.

Viel Erfolg.