Haare selber geschnitten und schief gelaufen!

14 Antworten

vlt machst du erstmal einen zopf und eventuell einen pony mit spangen zur seite und vlt kennst freunde die Frisöre sind oder die kennen jemanden der so etwas vlt umsonst macht

Ich schneide gern Haare. Und seit Jahrzehnten scheide ich mir meine Haare auch selber - ohne Missgeschick. Da gehört aber ein bisschen Übung dazu. Sogar manche Friseuse hat mich schon um mein Geschickt beneidet und sagte, sie könne das nicht. Braucht sie ja auch nicht, weil sie immer eine Kollegin zur Hand hat, die es ihr recht macht.

Zu Deinem Problem: Lass Dir von einer Freundin helfen. Oder trage es mit Selbstbewusstsein. Der Lieblingsspruch meiner Mutter war immer: Genauso habe ich es gewollt, wenn etwas misslungen war g

Oder komm zu mir un dich versuche, das Beste draus zu machen. Ich bin ein kleiner Künstler.

Ohje, das ist ärgerlich. Hast du evtl. jemanden mit Friseurkenntnissen im Freundes/Bekanntenkreis? Gegebenenfalls einfach mal bei Bekannten, Freunden und in der Verwandschaft rumfragen ob da jemanden wen kennt der Zeit hätte. Ansonsten in ein Bundesland fahren, in dem kein Feiertag ist (oder ist das bundesweit? grübel).

Friseure an Bahnhöfen/Flughafen haben sicherlich dennoch offen - mit etwas Glück ist sogar ein günstiger dabei. Notfalls am Dienstag vor der Arbeit zum Friseur falls der da schon aufhat. Falls du kurze Haare haben solltest evtl. einen Haarschneider von jemandem leihen oder kaufen.

Ich drück dir die Daumen dass du was findest! Bist du sicher, dass die Haare schlimm aussehen? Sonst einfach mal jemanden fragen ob du nicht doch so zur Arbeit kannst.

putzfee1  12.06.2011, 21:28

Ich glaube nicht, dass morgen irgend ein Friseur auf hat, auch nicht am Bahnhof oder Flughafen., da morgen Feiertag ist. Und zwar bundesweit!

Little17  12.06.2011, 21:40
@putzfee1

Ah, war mir nicht sicher - ich wohne in der Feiertagshochburg. ;) (Baden-Württemberg)

am besten bittest du eine freundin dir die haare gerade zu schneiden, sich selbst die haare zu schneiden ist schwer, weil man die hinteren enden nicht sehen kann, bis dahin könntest du einfach die spitzen hochstrecken, dann sieht man es nicht, schaue dir diese frisuren einmal an, die kann man selber machen, und bei denen sieht man es auch nicht, wenn die haare etwas schief sind: http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Frisuren.htm

gutes gelingen ;)

Hast Du in Deinem Freundeskreis niemanden der Dir aus der Klemme helfen kann

Trebbiner09
Beitragsersteller

nein leider nicht .. kenne zu wenige ( 2 ) die sich trauen von andere harre zuschneiden und dies auch können