Haare sehen schlimm aus nach 3 Tagen?

4 Antworten

manchmal fallen ein paar Haare vom Kopf

Der Durchschnittsmensch hat zwischen 90.000 und 150.000 Haare am Kopf, davon verliert er pro Tag zwischen 70 und 100 Stück. Dass wir Haare verlieren, ist normal.

Und wie schnell deine Haare fettig werden, bzw. wie schnell deine Kopfhaut nachfettet, hängt von vielen Faktoren ab. Manche Leute neigen zu fettiger Kopfhaut, manche verwenden ein zu scharfes Shampoo. Der Klassiker ist viel zu häufiges Haare waschen. Der Körper hat eine natürliche Schutzschicht auf der Haut. Wenn wir die durch ständiges Waschen aus dem Ungleichgewicht bringen, will sich die Haut noch mehr schützen und fettet schneller nach.

MaxSigrist95
Beitragsersteller

das heisst eigentlich wenn ich 3 Tage nicht die Haare wasche sind ca 200 ausgefallene Haare auf meinem Kopf

PerchPike03  17.10.2019, 18:49
@MaxSigrist95

Nicht unbedingt. Es fallen auch viele runter, bei denen du es gar nicht merkst.

Würdest du allerdingsein Haarnetz tragen, könnten sich da bis zu 300 ansammeln ;)

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage damit sie gar nicht erst nach 3 Tagen ungepflegt aussehen.

Also mit Fallen jeden Tag Haare vom Kopf...

Und alle drei tage zu duschen wirst du wohl ueberleben.