Haare schwarz färben? Oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was deine Naturhaarfarbe ist. Bei blond oder hellbraun würde ich dir das nicht empfehlen. Hab mit selber Haare dunkelbraun dann schwarz und dann noch rot gefärbt- seit über einem Jahr bekomm ichs nicht raus, meine Haare sind komplett "tot" und meine Naturhaarfarbe ist von dunkelblond jetzt sowas in die Richtung graublond mit einem leichten braun Touch. Mein Frisör hat mir auch gesagt das dass jetzt auch so bleiben wird. Haare färben, vorallem so dunkel war mit der größte Fehler den ich je gemacht habe.

NeuerMensch1
Beitragsersteller

Na toll :(( Aber danke trotzdem. Vllt hast du mich von 'nem großem Fehler abgehalten :)

vitaminbee  30.09.2013, 18:01
@NeuerMensch1

ich habe über zehn Jahre schwarz gefärbt und kann das nicht bestätigen. Ich hatte zwischenzeitlich sogar blond und blau...

Mach es nicht. Wenn es Dir dann nicht gefällt, kannst Du es nicht einfach wieder ändern. Außerdem schadet es den Haaren sehr, vor allem, wenn man wegen des nachwachsenden Ansatzes immer wieder nachfärbt.

Nimm, wenn schon, eine Tönung, die wäscht sich wieder ganz raus.

NeuerMensch1
Beitragsersteller

Hm... Meine Frage ist schon etwas länger her, und ich wollte sie doch nicht mehr färben/tönen, aber jetzt wieder schon :D. Ich hatte jetzt so n Ombre mit blau/pink und lila und jetzt, wo die Farbe schon draußen sein sollte, sind meine Haare eher dunkelblond .-. Und meine Haare sind ja oben noch hell, also sieht das etwas seltsam aus... ^^ Lässt sich die schwarze Tönung wirklich ganz rauswaschen? ://

Oderdochnicht  03.06.2014, 21:10
@NeuerMensch1

Bei der Tönung dachte ich eher an Farben, die etwas dunkler oder heller als Deine Naturhaarfarbe sind. Bei komplett anderen Haarfarben weiß man nie genau, wie das Ergebnis ist und ob sich die eigene Farbe dadurch verändert.

Wenn Du sie mal vorübergehend schwarz haben möchtest, würde ich Dir empfehlen sie einfach mal selbst zu tönen, dann spült sich die Farbe so nach und nach wieder aus. Beim Färben ist der grosse Nachteil, das Deine eigentliche Haarfarbe immer wieder oben am Haaransatz nach wächst (sieht dann wie so ein Streifen aus) und dann ist es nicht mehr schön anzusehen. Bei der Tönung wäscht sich die Farbe gleichmässig raus. Die Farbe pink ist keine natürliche Farbe, das sieht dann meiner Meinung nach sehr künstlich aus.

NeuerMensch1
Beitragsersteller

Ich will mir die Haare jz gar nicht mehr färben, aber danke trotzdem ;)

Gut ist das natürlich nicht, aber man kann deutliche schlechtere Sachen machen. Bei Strähnen kommt die Farbe noch nicht mal auf die Kopfhaut. Und abschneiden kannst du dein Haar ja auch immer wieder!

NeuerMensch1
Beitragsersteller

Ok. Danke ;)