Haare von Dunkelbraun fast Schwarz zu Mittelblond färben?

5 Antworten

Wenn du nicht zum Friseur gehst, dann wird das echt 'ne Sauerei. Das hat eine Freundin von mir gemacht und ihre Haare sind vom aufhellen extrem brüchig geworden und ist überhaupt wirklich schlecht für's Haar. Und im besten Fall werden deine Haare orange.

Ernsthaft... tu's nicht. Spar dir das Geld für die vielen Aufheller und die Farbe und lass es professionell machen. Kostentechnisch fast das selbe und das Ergebnis ist auch das bessere.

Ich habe meine Haare von Brunette auf Blond umgefärbt, das hat sehr gut geklappt, habe nichts gebleicht oder sonst was gemacht, habe einfach die Farbe drauf gemacht, erst waren die Haare leicht rötlich, aber dann nach dem Zweiten mal, hatten sie schon die Farbe, die ich wollte!

Bei fast schwarzem Haar würde ich schon einen Aufheller drauf, dann erst mit dem Blond, wo Du es gerne hättest, könnte sein, dass sie auch einen kleinen Rotstich bekommen, der verschwindet aber beim nächsten mal dann schon!

Bei mir wars überhaupt nicht schlimm, der rotstich war wirklich nur wenig!

Das wird schon, nur Mut! L.G.Elizza

Oh Mann, das war ein großer Fehler :(

Von hell auf dunkel kommt man schnell, aber andersrum?

Ich hatte das Problem auch mal, habe etliche Sitzungen beim Friseur hinter mir und bin definitiv reicher an Erfahrung was solche Spontanfärbungen angeht...

Bei mir wurden nach und nach immer mehr blonde Strähnchen gemacht. Alles Schritt für Schritt um die Haare nicht zu stark zu beschädigen... Trotzdem wurden sie natürlich durch diese Behandlung ganz schön angegriffen.

Wenn du es selbst versuchen möchtest bleibt dir wohl nur übrig, selbst zu blondieren. Ich würde aber eher vorschlagen es beim Friseur zu versuchen bevor alles in die Hose geht.

Das geht schon, aber in 2 Schritten. Wenn du nicht zum Frisør willst, dann kauf dir wenigstens die Farbe in einem Frisørbedarfsladen, die ist besser als solche Packungen. Erstmal ein wenig auffhellen und dann nach 2 oder 3 Tagen fertig aufhellen sonst werden si orangestichig. Danach die Farbe drüberfärben, die du haben möchtest.