Haare nur alle 6 monate schneiden lassen?

13 Antworten

Ich habe ziemlich lange Haare, die gesund sind. Zum Friseur gehe ich nur, wenn sie Anzeichen von Spliss aufweisen. Vorher nicht.

Wobei manche Leute der Meinung sind, dass je öfter man sich die Haare schneidet, desto schneller wachsen sie. ;-)

Ich hätte an deiner Stelle deine Haare nicht schneiden Lassen sie sollten richtig richtig lang werden.:) und wenn dann nur die Spitzen das geht noch nicht das die haare kaputt werden!:) ps:welche haarfarbe hast du denn?

Du kannst mal versuchen, es heraus zu zögern, falls es Spliss gibt, hast Du schnell einen Frisörtermin.

Du musst sie nur immer gut anschauen und sobald Du spliss siehst, sofort abschneiden, dann muss man nur den Spliss weg schneiden das ist dann noch nicht so viel wie Du sie kürzen musst, das sieht man kaum.

Kann ja sein, dass Du sie erst nach 6 Monaten schneiden musst, denn gut gepflegte Haare bekommen auch nicht soo schnell Spliss, also ich denke, Du hast gute Changen, sie nur alle 6 Monate etwas zu schneiden!

Mache auch ab und zu eine Haarmaske oder Packung, da gibt es sogar ganz gute Hausmittelchen.

Googel mach nach Haarmasken oder Packungen mit Hausmitteln, dann bekommstDu einige Seiten!

Einentollen Link kann ich Dir gerne schon mal geben!

http://www.meinekosmetik.de/rezepte/kueche.html

Hier findest Du alles, was Du willst!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Dann würden sie aber Spliss bekommen und dann musst du viel mehr abschneiden, als wenn du nur alle 6 Monate schneidest.

lieber nicht.. ich finde 4 schon ganz schön krass:D

Chipewa  19.01.2013, 14:43

meine frau lässt sie einmal im jahr schneiden, wenns hochkommt 2 mal im jahr. sie hat lange, gesunde haare.

sunflowers4ever  19.01.2013, 14:58
@Chipewa

ich kann mich Chipewa nur anschließen..klar, wenn man eine tolle kurzhaarfrisur hat muss man öfters schneiden gehen, aber wenn man die haare wachsen lässt? nee, ich war zb. das letze mal vor 7 monaten beim friseur und meine haare sind noch in ordnung...