Haare nicht waschen NACH dem Haare färben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Quatsch- wieso auch? Die Farbe ist drin und ich habe mir oft nach dem Färben beim Friseur schon am nächsten Morgen die Haare gewaschen- kein Problem.

Stephie1792
Beitragsersteller

Okay, danke=)

Beim Färben schaue ich mir genau den Beipackzettel an, ich nehme in der Regel nur das, was in der Packung beschrieben und drinne ist. Man soll die Farbe ja gründlich ausspülen und dann die Pflegespülung verwenden... diese wirkt doch auch wie ein Shampoo, ist mir aufgefallen. Hab aber gelesen, dass man VOR dem Färben die Haare nicht waschen sollte... das würde das Haar dann mehr angreifen... ich halte mich dran, und es gelingt immer, lg Marie.

Stephie1792
Beitragsersteller

Ja, das mach ich auch. =)

Deine Kopfhaut ist teilweise mitgefärbt, wäsch sie ruhig das beisst bei helleren Farben sowieso immer wie blöd. -> Kopfhaut kann sich entzünden.

blödsinn denn beim friseur werden sie auch nach dem färben gewaschen