Haare nass?
Ist es schlimm wenn man die Haare nass lässt? Also sie nicht föhnt oder anders abtrocknet weil wenn ich meine Haare föhne sehen die richtig trocken und komisch aus. Also ich gehe mit den Haaren natürlich nicht raus. Frage nur wegen Winter ?
4 Antworten
Das ist das Beste für die Haare, einfach an der Luft trocknen lassen. Wenn sie im Winter etwas trocken und strohig aussehen, nehme ich eine Handcreme, verteile sie ein wenig in den Händen und ziehe sie über die trockenen Haarspitzen. Natürlich nicht zuviel, sonst sehen sie fettig aus.
Man wird übrigens nicht krank - also Erkältung, weil man mit nassen Haaren raus geht. Eine Erkältung bekommt man durch Vieren oder Bakterien, die von anderen Menschen übertragen werden, z.B. Tröpfcheninfektion. Das geschieht durch die Nähe. Z.B. das Einatmen der ausgeatmeten Erreger.
Wenn du allerdings im Winter mit nassen Haaren rausgehst, wirst du einen eiskalten Kopf bekommen, eventuell Kopfweh und die Ohren frieren. Aber du schreibst ja, dass du nicht mit nassen Haaren rausgehst.🤭
Nein, das ist nicht schlimm. Ich mache das immer so. Nur gehe ich - speziell im Winter - nicht mit nassen Haaren raus.
Wenn man sie nicht trocknet und dann wind kommt wirst du ganz schnell krank, ich würde es dir raten sie zu föhnen oder ein Handtuch drüber
Solange es nicht kalt ist, ist es okay, würde dir trotzdem ein Handtuch empfehlen
nicht schlimm
Auch in der Wohnung? Raus will ich ja eh nicht