Haare mit henna dunkelrot färben?

2 Antworten

Du kannst Henna mischen. Ich hab dann zB einfach Schwarz mit Rot gemischt. Da gab es noch diese 10g-Päckchen, die man einfach selbst kombiniert hat. Aber nimm nicht zuviel schwarz. Dunkle geht immer, aber wenn es ZU dunkel wird, hast du ein Problem. :D

Die Frage ist jetzt, ob du ein kühles oder warmes Rot willst. Wenn Kühl, misch Indigo drunter, das ist ja Blau. Kann natürlich passieren, dass du dann lila Haare hast. Ich würde 4 Teile Mahagoni, einen Teil Indigo und einen Teil Schwarz nehmen und mal schauen, ob es gefällt. Wenn nicht, kannst du immer noch mit Mahagoni pur überfärben, das ist ja der Vorteil an Henna.

nigggi
Beitragsersteller

Danke erstmal :) Ich war bis jetz immer bei DM aber diesmal will ich doch lieber zum Bioladen weil da ja noch mehr auswahl ist ;) Wie meinst du das denn mit den Teilen? Vier teile Henna? Das versteh ich nicht so ganz. Und was ist der Unterschied zwischen Warm und Kühl? Wäre über weitere Antworten dankbar :-)

SutraftGini  20.04.2012, 11:44
@nigggi

Ein teil ist ein fünftel z.b. Also vier Fünftel rot und ein fünftel schwarz

Als Beispiel

nigggi
Beitragsersteller

Danke erstmal :) Ich war bis jetz immer bei DM aber diesmal will ich doch lieber zum Bioladen weil da ja noch mehr auswahl ist ;) Wie meinst du das denn mit den Teilen? Vier teile Henna? Das versteh ich nicht so ganz. Und was ist der Unterschied zwischen Warm und Kühl? Wäre über weitere Antworten dankbar :-)

Hallo,

zwei Teile Henna rot extra stark und ein Teil Henna schwarz ergibt ein dunkles mahagoni-rot, wenn man z. B. hell- bis mittelbraune Haare hat. Einwirkzeit 2 Stunden.

Das ist meine Erfahrung. Gefärbt mit Henna von Esther Tol (Internet).

LG Teddy

nigggi
Beitragsersteller

danke :-)