Haare kurz schneiden als mĂ€dchen 😅?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 15 und habe seit einem halben Jahr kurze Haare und ich kann dir sagen, ich liebe es. Der einzige Nachteil ist, dass viele Leute denken, ich wÀre ein Junge. Daran gewöhnt man sich aber und dann tut es einem auch nichts mehr. Wenn deine Freunde dich wegen deiner Frisur mobben, sind sie es nicht wert, da dein Aussehen deine Persönlichkeit nicht verÀndert. Also, nur Mut und schneid sie ab! :)

kathameyer  09.08.2018, 17:44

Danke fĂŒr den Stern :)

Das muss doch jeder selbst wissen. Und andere die dich danach beurteilen oder gar anders behandeln kannst als Freunde eh vergessen. NatĂŒrlich hat jeder andere Vorlieben. Ich zb finde lĂ€ngere Haare schöner als kurze. Aber wie gesagt, jedem gefĂ€llt was anderes.

Wenn Du Dich wohl fĂŒhlen wĂŒrdest, dann wĂ€re es Dir einfach egal, was Deine Freunde dazu sagen und wenn sie Dich deswegen "mobben" dann sind sie eben nicht Deine Freunde und DANN könnte Dir nichts egaler sein.

Aber es spielt eine Rolle, ob man 12 oder 16 Jahre alt ist – egal wie erwachsen Du hier auftreten möchtest. Ich nehmen mal an, Du bist 12 😜 und in dem Alter sind Kinder eigentlich noch zu naiv zum "Mobbing". Das ist ĂŒbrigens ein leichtfertiges Mode-Gejammer geworden und wer das zu leichtfertig benutzt, macht sich offen gestanden nur zum Affen. Dahinter steckt weit mehr als nur ein bissen GehĂ€nsel, was in dem Alter ĂŒblich ist.

Ob Du lange oder kurze, blonde oder grĂŒne Haare, Irokese oder Seitenscheitel trĂ€gst, Ă€ndert nichts daran, wer Du bist. Du bist immer noch diejenige, die Du vor Deinem Frisurwechsel warst. Wenn Du das weißt, kann es Dir Schurz und Schnuppe sein, was andere davon halten. Entweder sie akzeptieren es oder nicht. Davon geht die Welt nicht unter. Und wenn Du dazu stehst, werden alle anderen sich irgendwann auch daran gewöhnt haben.

Nur zwei Mensch haben da ein Wörtchen mitzureden, denn die sind noch fĂŒr Dein Leben verantwortlich: Deine Eltern.

Also Du kannst das ĂŒber's Knie brechen und Deine Eltern vor den Kopf stoßen und dann eben die Konsequenzen ziehen oder Du redest vernĂŒnftig mit ihnen und nicht gerade dann, wenn sie mit anderen Dingen beschĂ€ftigt sind und dann keine Zeit fĂŒr einen Gedanken daran haben und es deshalb schon verbieten!

Leg Dir Deine Argumente zurecht, sei vernĂŒnftig und argumentiere so erwachsen, wie Du gerne gehalten werden willst. Der Rest hĂ€ngt von Deinen Eltern ab.

Findet ihr es schlimm als mÀdchen kurze haare zu haben

Ich finde es nicht. Sondern nur hÀsslich. Aber das ist Deine Angelegenheit.

Du solltest Deiner Mutter Bescheid sagen - und dann trotzdem das machen, was Du fĂŒr richtig hĂ€ltst. Das ist wichtig und es sind nur Haare.

Finde ich cool, mach es ruhig wenn du Lust drauf hast, notfalls wachsen Haare ja auch wieder, und heutzutage ist es doch schon ziemlich normal als MĂ€dchen oder Frau kurze Haare zu haben. Sag deiner Mutter doch du willst VerĂ€nderung, was neues probieren oder einfach was pflegeleichteres, mach ihr dann am besten klar, das du es dir vorher gut ĂŒberlegt hast.