Haare an den Seiten selber rasieren?

4 Antworten

Ausprobieren. Schlimmstenfalls sind sie etwad zu kurz aber sie wachsen ja nach :-)

darkmelon123
Beitragsersteller

Stimmt ich habe eh Ferien haha, trotzdem will ich nicht im Urlaub aussehen wie ein Glatzkopf oder irgendwelche Stellen haben die länger oder kürzer an den Seiten sind.

Hi,

das solltest du damit lieber nicht probieren, weil der Rasierer bei 3 oder 4mm nicht halt macht.

Kauf dir dafür lieber ein Haar-/Bartschneider, den kannst du genau auf 3mm einstellen.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_aeg-hsm-r-5596-1504682.html

darkmelon123
Beitragsersteller

Vielen Dank! Meinst du damit, dass meine Haare dann noch kürzer werden oder das ich es dann gar nicht einschätzen kann?

herja  29.07.2016, 14:26
@darkmelon123

Das funktioniert mit deinem Rasierer gar nicht. Damit kann man nicht genau 3mm stehen lassen.

Hast doch bestimmt aufsätze dafür oder? Wenn du dir unsicher bist geh lieber zum Friseur sonst google mal nach "Haare selber schneiden" oder machs halt langsam und taste dich ran. Viel Glück

darkmelon123
Beitragsersteller

Hab leider keine Aufsätze, beim Friseur war ich erst aber ich werds vielleicht versuchen, danke.

NyonPain  29.07.2016, 14:19
@darkmelon123

Also wenn du keine Aufsätze hast wie willst du den bestimmen wie kurz die haare werden.

darkmelon123
Beitragsersteller
@NyonPain

Ich kenne mich nicht mit Rasierern aus, dass ist das Problem ^^. Wenn ich über eine Stelle mehrmals drüber gehe mit dem gleichen Rasierer, wird es dann immer kürzer? Weil der ist doch auf einer Länge festgelegt.

NyonPain  29.07.2016, 14:23
@darkmelon123

Ja aber wenn du keine Aufsätze hast und dich nur mit dem Trimmer rasierst wirst das niemals hinbekommen weil das zu ungleich mäßig wird da kann echt viel schief gehen und der Trimmer ist denke ich auch mal auf 1-2mm eingestellt beim ersten mal rübergehen vielleicht sogar noch weniger du gehst damit ja direkt am Kopf lang besorg dir lieber Aufsätze oder einen neuen Rasierer bevor du Dummheiten machst! LG

darkmelon123
Beitragsersteller
@NyonPain

Okay danke! Ich denke ich kaufe mir einen neuen Rasierer für die Haare bei dem ich dann die Länge einstellen kann.

Ja ist viel billiger selbst zu schneiden mit Maschine oder ähnliches. mach es auch...