haare kaemmen - wichtig?!

4 Antworten

also, bei mir ist das ein Problem geworden. Ich habe meine Haare auch nie gekämmt weil die genauso wie bei dir, auch so buschhaft geworden sind.

Und jetzt habe ich tausende von Knoten und die gehen auch nicht so schnell weg. Sogar wenn ich meine Haare wasche und sie nass sind, habe ich noch Knoten drinnen.

Deswegen würde ich sie auf jeden Fall jeden Abend kämmen.

TamsinCr  31.05.2012, 14:59

Und eine Kur machen hat nicht geholfen?

Kauf Dir so einen Kamm extra für lockige Haare. Aber ich kämme meine (glatten) Haare auch nicht täglich, weil ich sie so schöner finde. Und ich hab keine Schuppen!

schuppen haben meist bakterielle ursachen durch fehlende hygiene. wenn man haare nicht kämmt verfilzen sie, wenn sie verfilzt sind sind sie nicht mehr kämmbar und müssen entfernt werden.

volumen und wellen kannst du nach dem kämmen ja wieder mit produkten dafür einbringen.

  1. Müssen tust du nur essen, trinken, atmen, auf toilette gehen und irgendwann sterben ^^

  2. Kämmen ist besser für Kopfhaut wie Nussbecher schon beschr. hat.

LG