Haare innerhalb einer Woche mehrfach blondieren lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Du haast eine Friseurin dazu befragt, Die direkt Deine Haare, die Haarstruktur, Haarqualität, den derzeitigen Haarzustand und das Farbergebnis begutachten und Dir somit alls einzige bisher haargenau/exakt sagen konnte, was wie wann ab jetzt mit/bei Deinen Haaren möglich ist.

Und die Frage ist nun: Wer hier, der Dich/Deine Haare nicht sieht und anfühlen kann, sollte das wissen, was diese Friseurin nun weiß und wer sollte Di hier quasi im "Blindflug" nun einen genauen, auf Dein Haar abgestimmten Rat erteilen?

Die erste Maßnahme wäre gewesen, das Färbe-Ergebnis dort zu reklamieren, wo es entstanden ist und wenn es erst vor ein paar Tagen war, geht das immer noch.    Auch hat eine ordentlich und gewissenhaft arbeitende Fachkraft das umzusetzen, was mit den Kunden vorher besprochen wurde und dabei logischerweise auch auf den Kundenwunsch einzugehen   . . .  und nicht das zu machen, auf was er/sie gerade Bock hat   . . .   nur weil Balayage etwas mehr Arbeit gewesen wäre oder er nicht fit darin ist   . . . . dann sage ich das und überlasse die Kundin einem Kollegen, einer Kollegin oder einem anderen Salon.  DU bist die Kundin und somit die "Hauptdarstellerin", nach der sich die Fachkraft zu richten hat, soweit die Umsetzung der gewünschten Leistung gemäß des Haarzustands möglich ist   . . . und das wäre es ja wohl gewesen, sonst wären auch Strähnen nicht ratsam gewesen.

Damnn höre jetzt bitte auf die andere Friseurin, denn die scheint ja mitzudenken, denn nicht die Haarlänge ist dafür relevant, ob die Haare abbrechen könnten, sondern die chemische Behandlung, die sich auch nicht "bleichen", sondern blondieren nennt.

Zweimal innerhalb einer Woche würden wir nicht einmal blondieren, wenn wir der Blondierung z.B. Olaplex beimischen würden.

Deinen Haaren wurden mit "chemischer Gewalt" Farbpigmente entzogen und dafür wurden die Haare bereits deutlich beschädigt   .  .  .  selbst wenn der "Strähnen-Friseur" auch mit Olaplex oder einem vergleichbaren xxPlex gearbeitet hat  . . . aber scheinbar ja nicht, sonst hättest Du das evtl. erwähnt(?)   . . . ergo sind Deine Disulfidbrücken ja definitiv gebrochen und nicht wieder durch einen zusätzlichen Wirkstoff während der Blondierung gleich wieder aufgefüllt.

Jetzt könnte man zwar sagen, wenn die Brücken schon gebrochen/geöffnet sind, dann brechen die ja nicht noch einmal  . .  ist aber definitiv nicht so und das Resultat wäre dann mindestens übelstes "Gummihaar", wenn nicht sogar gleich ein "chemischer Harschnitt" ( = richtiger Haarbruch).

ShadyBlossom
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich hab mich allerdings damals doch dafür entschieden und es ist alles gut geworden. War sehr zufrieden und meine Haare sind nicht kaputter als vorher auch (kommt davon wenn man ständig Glätteisen und Lockenstab ansetzt :-D)

Nein! Konstruktive Vorschläge gibt es wohl nicht. Entweder dunkler färben, oder aber blondieren und darauf warten, dass sie komplett kaputt sind danach!

Dann hat du bald keine Haare mehr. Färbe sie wieder dunkel und gut ist.