Haare immer fettig seit einem Monat?

4 Antworten

Heyy,also,ich weiß nichts über deine Haarstruktur,aber kann dir schonmal viel über eventuelle Fehler sagen:

Cantu ist eine Marke,sie Shampoos für Locken produziert (siehe Verpackung).Locken im allgemeinen sind schwer zu pflegen und oft trocken.Das Cantu Shampoo enthält ''Shea butter'' (siehe Verpackung).Wie der Name schon sagt ist eine Haarbutter drin,und was ist Butter?Genau fettig.Deswegen eignet sie sich für trockene Haare,vorallem lockige,um sie kämmbarer und geschmeidiger zu machen.Dass das Shampoo keine Sulfate besitzt ist super,nur hat nichts damit zu tun dass deine Haare fettig werden,sondern würden Sulfate sie eher trocken und spröde machen,also das Gegenteil von deinem Problem.

Es könnte auch sein dass du deine Spülung in den Ansatz machst (niemals machen!!!),zu viele Haaröle benutzt oder sie auch wirklich mehr in der Woche waschen solltest,weil Menschen in der Pubertät mehr Talg produzieren,sich deswegen auch mehr duschen müssen.Vorallem jetzt durch den heißen Sommer schwitzt du ja noch dazu,also am besten Haare beim Schlafen hochstecken!Falls du Hitzeschutzspray benutzt kannst du deine Haare auch föhnen,bzw. es schadet nicht.Wenn du keine Zeit hast deine Haare so oft zu waschen benutz Trockenshampoo!

Für mehr Tipps schreib mich an

Woher ich das weiß:Recherche

Wechsel mal das Shampoo gegen eines für fettige Ansätze, trockene Längen, Du kannst auch ab und zu ein Tiefenreinigungsshampoo anwenden, z. B, von Balea.

Es könnte sein, dass Deine Haare überpflegt sind, was am Shampoo liegen könnte.

Gutes Gelingen.

Pubertät? erhöhte Talgproduktion?

Kannst mal bei nem Hautarzt fragen... was man allgemein vermeiden sollte ist sie zu viel zu entfetten da sonst mehr Talg produziert wird... aber wenns wirklich so heftig ist nimm Kernseife also feste Seife, Arztseife zb (heißt einfach so) ist geruchsneutral... die holt das Fett nochmal stärker raus... Jedes Produkt dieser art baut auf das verbinden von fetten mit Wasser auf durch Salponine warens glaub ich, der Stoff der Seifen zu Seifen macht... und je nach Stärke entfettet es mehr oder weniger.

Man sagt, dass man ab und an seine Shampoo Marke mal wechseln soll. Keine Ahnung warum das funktioniert, aber es funktioniert.