Haare fühlen sich direkt nach dem waschen fettig an - welches schampoo würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hi,

Ich kann dir empfehlen auf stark chemische bzw. künstliche Shampoos zu verzichten, die helfen echt nicht.

Ich benutze deshalb Baby-Shampoo um genau zu sein, das von Bübchen. Seitdem sind meine Haare nicht mehr fettig und es hat besonders meine Kopfaut beruhigt, da ich zu trockener Kopfhaut neige.

Ich hoffe ich konnte dir, damit irgendwie helfen.

Viele Grüße

Ich wasch meine Haare sein Jahren nur noch mit Lava Erde

Ein-zwei Tropfen JoJoba öl bei mischen in die Paste.

(Pulver, nicht das "fertig Angerührte in der Tube/Flasche)

Anfangs kann sich das Haar ein wenig komisch anfühlen, nach der "umgewöhnungsphase", (dauerte bei mir etwa ein Monat) gibt es (für mich) nix besseres mehr.

Auf jedenfall auf "künstlich" hergestellte Produkte verzichten. Nur "Natur" verwenden. Am besten mal im Reformhaus oder Biomarkt fragen. Ansonsten kannst du auch eine Öl Kur machen. Da gibt es sicher vieles.

Bei uns gibt es einen Unverpackt Laden, habe da mal Shampoo als Kernseife gekauft. War ziemlich gut.