Haare hängen straff runter und kleben zusammen! Wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crazymuffin14,

da kann ich FlyingCarpet nur zustimmen,Deine verklebten Haare haben vermutlich die Ursache in den falschen Haar Pflege Produkten,welche verwendest Du denn?

Silikone und andere Film Bildner sind nicht gesund für die Haare und auch nicht für die Kopfhaut,denn durch die dauerhafte Verwendung kann genau das passieren,was Du beschreibst:

Hier zitiere ich wörtlich aus meinem Tipp zu Silikonen:

Was sind eigentlich Silikone? Man kann sie mit Kunststoff artigen mikroskopisch kleinen Kügelchen vergleichen, die sich wie eine Schutzschicht um die Haare legen. Durch eine künstliche Politur, lassen Silikone lassen die Haare glänzen, sie beschweren die Haare, so dass sie strähnig herunterhängen, die Haare werden kraftlos und schlapp ,das Volumen fehlt. Da die Silikone sich bei jeder Haar Wäsche nicht nur um die Haare legen, sondern auch auf der Kopfhaut ablagern ,können sie Juckreiz, Allergien, Ekzeme und Schuppen verursachen und auch das Haare Färben und Tönen erschweren.

Silikon freie und auf Natur Basis hergestellte Haar Pflege Produkte gibt es von Alverde,Weleda,Sante oder Lavera im dm Markt und auch von Alterra bei rossmann.

Ich habe einen Tipp über Kernseife geschrieben,ich kann Dir nur raten,Deine Haare mal gründlich mit Kernseife zu waschen,sie reinigt auf natürliche,schonende ,aber effektive Art die Haare und die Kopfhaut.

Ich verwende Kernseife einmal die Woche und meine Haare sind danach"quietsch" sauber und fühlen sich super gut an.

Aber nicht jede Kernseife ist für die Haut geeignet,was Kernseife überhaut ist,welche besonders Haut freundlich ist und auf was Du beim Kauf achten solltest, steht alles hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-anwendung-von-kernseife-und-die-wirkung-auf-die-haut

Gruß Athembo

Crazymuffin14
Beitragsersteller

Danke! Sehr hilfreiche Antwort :)

Hört sich an wie stark überpflegt. Versuch es mal einige Wochen mit silikonfreien Produkten, keine Kuren, Spülungen usw. Gibt auch Videos darüber.

kanns sein das du deine haare vll mit kleber wäschst?:D ne spaß bei eite, evt hast du nur die falschen pflegeprodukte:)