Haare haben plötzlich an volumen verloren. was tun!?

3 Antworten

Hast du eine Kur benutzt? Kuren beschweren das Haar ganz oft.

Wie lange nimmst du das Shampoo schon? Es kann auch noch ein einigen Wochen passieren (besonders bei Repair-Shampoos), dass diese das Haar zunächst nur super pflegen und wenn die Haare dann wieder repariert sind, beschwert es die Haare und diese hängen nur noch platt runter.

Hast du Haare gefärbt? Haarfarbe beschwert die Haare ebenfalls, nach 1-2 Wochen gibt sich das meist von allein.

Hormonelle Verhütungsmittel? Alle hormonellen Verhütungsmittel können zu einer Veränderung von Haut, Nägeln und Haaren führen.

Wie alt bist du? Haare, Nägel und Haut stellen sich oft zu Beginn der Pubertät und zur Ende der Pubertät um. Das passiert auch etwa zum 30. Lebensjahr hin.

Wenn es nichts davon ist, weiß ich leider auch nicht weiter. Da hilft nur noch Volumenshampoo und Haare über Kopf föhnen und abwarten, ob es sich von allein wieder gibt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass du dein Shampoo eben NICHT geändert hast. Bei mir ist das immer so, wenn ich zu lange das gleiche Shampoo verwende sind meine Haare irgendwann glanzloser und haben weniger Volumen. Ich weiß selber nicht woran das liegt, aber ich vermute die Haare "gewöhen" sich an das Shampoo und die Wirkung lässt nach.

teddylein9
Beitragsersteller

Aber ich verwende dieses shampoo schon seit einem halben jahr und war immer zufrieden damit. aber ich probier dann wirklich mal ein andres aus.

teddylein9
Beitragsersteller

Vielleicht wird's dann hoffentlich besser

Bumblebee12  25.08.2014, 12:14
@teddylein9

Es kann vielleicht auch an der Spühlung liegen, falls du eine verwendest. Hoffe ich konnte dir helfen

Google mal nach :

Hausmittel gegen schlaffes Haar, dahingestellt Du bestimmt etwas.

Eier sind auch sehr gut für müde Haare, auch da findest Du Rezepte im Internet.

L.Grüsse. Elizza