Haare - Volumen reduzieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich mal in einem Afro-Shop beraten. Dort hat man viel Erfahrung mit solchen Haaren.

Zum Beispiel von Curly Hair Solutions gibt es ganz tolle Produkte, die aber leider etwas teuer sind. Aber in gut sortierten Afro-Shops findest Du auch günstigere Alternativen.

https://www.youtube.com/watch?v=NizIsKnwBmY

PS: Hab mal in einem Afro-Shop gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey! I feel you! Habe genau das gleiche Problem! Ich habe Naturwellen/locken (Wie man's nimmt) und auch sehr voluminös. Ich kann dir ja mal sagen, was mir so hilft.

  1. Haare lufttrocknen lassen! Wenn ich meine Haare föhne, sehen die echt aus wie ein Vogelnest, deswegen am Besten immer an der Luft trocknen
  2. Haare nicht zu sehr mit dem Handtuch rubbeln, wenn du sie trocknen willst. Das raut deine Haare extrem auf, ich würde empfehlen, das Wasser auszudrücken und vielleicht sogar ein großes T-shirt zum Haare trocknen anstatt eines Handtuchs zu benutzen
  3. Ein kleines bisschen Haargel in die nassen Haare geben. Das verleiht ihnen mehr Textur

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

MfG, Liz

Wolfsbite
Beitragsersteller

Das mache ich tatsächlich auch alles bereits. Am besten noch mit einem Seidentuch wickeln, Seide bändigt Frizz gut. Die Tipps sind auch echt gut, ist auf jeden Fall besser als ohne. Nur leider kein Wundermittel für mich

Also ich wasche sie jeweils abends und mache sie mir dann direkt in einen hohen Dutt (schlafe auch immer so, da es schonender für die Haare ist und ich es hasse mit offenen Haaren zu schlafen) am morgen sind sie dann natürlich nicht trocken aber nicht mehr so nass und dann bauschen sie sich viel weniger auf als wenn ich sie offen trocknen lassen. Ausserdem gebe ich immer ein Haaröl in die nassen Haare.

Habe ebenfalls Naturlocken oder starke Wellen und es bringt die Bauschigkeit zwar nicht komplett weg aber minimiert sie bei mir. Wenn sie trocken sind könnte man auch cremes reinmachen also solche gegen Frizz für's trockene Haar, die helfen auch.

Wolfsbite
Beitragsersteller

Das mache ich tatsächlich auch schon alles.. Sind auf jeden Fall gute Tipps

Wonderworld01  28.02.2020, 15:00
@Wolfsbite

Falls du das fehlende Element findest, was das Problem ganz aus der Welt schafft, kannst du es mir gerne mitteilen ;)

Wolfsbite
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Auf jeden Fall kann ich dir noch ein Seidentuch oder Seidenkissen empfehlen, das nimmt auch den Frizz aus den Haaren

Wonderworld01  28.02.2020, 15:41
@Wolfsbite

Das benutze ich tatsächlich auch :) Aber eher einfach um die Haare zu schützen, für meinen Frizz hilft es nich sooo sehr

Gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • mit dem Glätteisen durchglätten
  • einen Sidecut oder Undercut machen dann werden es weniger Haare
  • vom Friseuer mit der Effilierschere ausdünnen lassen