Haare glätten bei kaputter Kopfhaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kaputter Kopfhaut solltest du auf gar keinen Fall die Haare relxen. es brennt höllisch und es kann so eine starke Reizung eintreten, dass dir sogar die Haare ausfallen können. Warte bis die HAut wieder heile ist. Wasch dir auf alle Fälle die Haare drei - vier Tage vor dem Relaxen nicht. Das körpereigene Fett schützt dann die Kopfhaut etwas besser. Vermeide den direkten Kontakt zur Haut und lass es auf keinen Fall zu lange einwirken. Nimm einen Relaxer für Kinder, der ist nicht so agressiv. Vergiss nicht die Ränder mit Vaseline einzucremen und die Ohren nicht vergessen.

sakiniBieni
Beitragsersteller

Danke :D du hast mich gerettet ich hätte mich fast entschieden es trotz der kaputten Kopfhaut machen zu lassen. Ich mach mir das nicht selebr ,dass macht mir mein Friseur ,der hat das bereits bei einer Freundin von mir gemacht ,der Relaxer ist sowieso nicht so agressiv ich bekomme davon auch keien trockenen Haare :)

sakiniBieni
Beitragsersteller
@sakiniBieni

weißt ob der Friseur das mit der Vaseline auch machen wird? Oder sollte ich ihn vorher nochmal darauf hinweisen?

abeena  06.10.2012, 22:42
@sakiniBieni

ein guter Friseur macht es mit Vaseline und Watte. Wasch dir aber bitte nicht die Haare davor. In welcher Stadt wohnst du? In Berlin gibt es den Friseur Ebony in Schöneberg und die machen es richtig gut und haben auch Ahnung.

sakiniBieni
Beitragsersteller
@abeena

ne ich bin in hamburg , da mach ih das bei nana kay, hast du davon schonmal was gehört? :/

die haare trotzdem lieber nicht glätten. der hitzeschutz reizt die kopfhaut ja voll. und wenn du dir ohne hitzeschutz glättest schiesst du dir quasi ja selbst ins knie

abeena  06.10.2012, 21:42

Sie will die Haare doch chemisch mit Relaxer glätten und nicht mit dem Glätteisen, wenn ich das richtig verstanden habe.

sakiniBieni
Beitragsersteller
@abeena

ja du hast es richtig verstanden abeena ,es ist ein relaxer auf oliven öl basis ,also nicht so agressiv

sakiniBieni
Beitragsersteller

ich weiß ja dass der Hitzeschutz kein Problem ist ,aber ich rede ja von dem Relaxer und wollte wissen ob da schon jemand Erfahrung hat . Das ist ja eine Dauerglättung und keien normale Glättung. Normal gläten mit Gläteeisen und Hitzeschutz hab ich eh immer gemacht,das ist nicht schlimm

Wenn Haare chemisch geglättet werden, dann kann das nie und nimmer auch nur für irgendwas schonend sein. Ein guter Friseur wird diese Arbeit so oder so ablehnen, denn der einzige, der sich ins Knie schiesst, ist der Friseur, der von Dir verklagt werden kann, wegen fahrlässiger Körperverletzung. Mit einer Psoriasis ist nicht zu spassen, da habe ich schon ganz schlimme Dinge gesehen - ich, als Friseurmeister würde das auch nicht machen, wenn die Kopfhaut abgeheilt ist, denn dass es danach wieder ausbricht, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Von wegen Eigenschutz durch nicht waschen - die Haare müssen ja beim Friseur gereinigt werden, sonst hat das Mittel keine Chance einzudringen, und bleibt möglicherweise erfolglos. Ich würde aber trotzdem mal zu einer Beratung zu einem guten Friseur gehen, die sollen sich die Kopfhaut einmal ansehen - die haben möglicherweise eine gute Abhilfe für dieses lästige Übel. Was Apotheker oder Dermatologen in dieser Sache unternehmen bringt zwar der Kopfhaut etwas, aber Deine Haare werden dann so aussehen, dass Du damit nicht mehr vor die Türe gehst. Bei Psoriasis hilft oft Sonnenbank oder die Sonne selbst - viel frische Luft, reizlose Pflegeprodukte - die kannst Du in Deinem Falle ruhig in der Apotheke kaufen - und psychische Belastungen vermeiden, so weit es möglich ist. Tu dir- und Deiner Gesundheit den Gefallen, und lass nichts an Deine Kopfhaut, was reizen könnte - denn Gesundheit ist das höchste Gut - und Deine Haare sind Dein natürlicher Schmuck, von dem Dein Wohl- oder nicht Wohlsein abhängt. Alles Gute Dir, Anna

sakiniBieni
Beitragsersteller

ok dankeschön, aber Neurodermitis hab ich auch an den händen etc. und durch die Neurodermitis neige ich ja zu trockener Haut und an meien Händen und etc hab ich das bisher immmer so gemacht dass ich meine Hände eincrem (regelmäßig und dann ist alles normal. Wenn ich meien Kopfhaut nun genau wie meien Hände wieder "heile" hab ich ja auch wieder eien normale Kopfhaut und könnte die Glättung doch theoretisch machen lassen.

und was heißt Psoriasis O_o, tschuldigung hab das noch nie gehört :DD

Anna198  07.10.2012, 16:15
@sakiniBieni

Uuuups- ich hatte das verwechselt mit Schuppenflechte, das kann man ja in der heutigen Zeit nur sehr schwer auseinander halten, da Beides oft die gleichen Sympthome hat - und auch ähnlich zu behandeln ist. Ich verstehe Dich, da ich gelegentlich eine Allergie habe, auch an den Händen - und meine Kopfhaut ist auch immer eher trocken. Sei bitte trotz Allem vorsichtig, manchmal muß man einfach Schlimmeres erleben, um das, was man hat, werten zu können, da der Mensch dazu neigt, dass was er nicht hat, schöner zu finden - auch Neurodermitis kann eskalieren - und das willst Du doch nicht wirklich, nur wegen ein paar Wellen oder Locken? - die für Viele oftmals interessanter aussehen, als nur so langweiliges , glattes Haar. Wenn man in die Natur eingreift, wird sie sich rächen - das siehst Du doch an unserer Umwelt - ist aber nur gut gemeint, und soll keine Kritik sein. LG Anna

sakiniBieni
Beitragsersteller
@Anna198

ich werde mich am besten noch weiter informieren. Bei mir sind es leider nicht nur ein paar Locken ich hab einen richtigen Mopp auf dem Kopf , es ist schrecklich die Haare zu kämmen und allgemein die Haarpflege ist nicht gerade einfach ,als ich in der Grundschule war bin ich sogar immer weinend weggelaufen weil mir das Haare kämmen so weh tat. Ein Glück hat sich das jetzt etwas gegeben ,aber das pflegen allgemein ist immer noch ein großer Zeitaufwand und ich kann meine Haare nie offen tragen ,weil es sonst aussieht als wären meine Haare explodiert

Anna198  10.10.2012, 16:48
@sakiniBieni

Feuchtigkeitsproduklte verwenden - beim Shampoon angefangen - und jede Woche mal ne Feuchtigkeistsmaske oder Intensivkur - das macht Locken schwer und somit ruhiger - und gut kämmbar ist es obendrein - Hitze wird Dir mehr schaden als nützen, sie entzieht die gesamte Feuchtigkeit, die Du investiert hast - naturkrauses Haar ist immer feuchtigkeitsarm - aber frag mich nicht , wieso? Das weiß ich auch nicht - hat auch noch Niemand sagen können, selbst bei der Meisterprüfung nicht.