ja

Wenn es soweit fortgeschritten ist, stellt eine Glatze oder zumindest ein sehr kurzer Buzzcut die beste Lösung dar. Außerdem ist das angenehmer, als sich das Resthaar über die kahlen Stellen zu kämmen (Friedrich Merz tut dies zum Glück auch nicht).

Falls es jedoch noch nicht so schlimm ist, kann Dich Dein Friseur gut beraten. Beispielsweise ist eine Frisur mit zurückgekämmten Haaren, die die Geheimratsecken im Anfangsstadium zeigt, ansehnlicher als ein Comb-over.

ja

Ich hab auch Haarausfall aber auf Grund meiner Jahre. Aber irgendwann sieht es einfach besser aus, sich die Haare komplett kurz zu schneiden oder sich den Kopf zu rasieren. Das ist auch garnicht das riesen problem, so wie man sich das sonst vorstellt.

ja

Man kann bei einer Glatze nie was falsch machen. Hab selbst eine obwohl ich kein Haarausfall habe.. Viel angenehmer und schöner als so ne Frisur bei der die Hälfte der Haare oben weg sind

ja

Ja, finde ich ok , sieht gut aus und ist praktisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders

Eine Haartransplantation mit Eigenhaar ist nicht mal teuer und sehr effektiv. Das Haar wächst dann ganz normal weiter.

https://cmk.tagesspiegel.de/cms/articles/13867/anzeige/www-airmotion-online-de/kostenfalle-haartransplantation-die-tuerkei-ist-die-beste-wahl

MaxMusterman249  17.07.2023, 19:12

Bringt nur nichts, wenn das Haar dahinter weiter ausfällt. Außerdem kostet es selbst bei den Türken noch ein paar Tausender.

Birke44  17.07.2023, 19:14
@MaxMusterman249

Dann muss er rasch handeln. Die eingepflanzten halten nämlich sehr gut und besser als die alten.

Das ist nicht viel Geld für schönes volles Haar. Menschen geben horrende Geld für den dümmsten Mist aus. Einfach mal ein bisschen bei der Technik zurückhalten, dafür in sich selbst investieren. Voila.

MaxMusterman249  17.07.2023, 19:16
@Birke44

Das verpflanzte Eigenhaar ist zwar immun gegen das DHT-Hormon, das den Haarausfall bedingt, die Haare dahinter aber nicht.

Im schlimmsten Fall hat man dann Inseln von Haaren auf einer Halbglatze, was noch schlimmer aussieht.

Deshalb immer erst Transplantation nach Stopp des Haarausfalls.

Birke44  17.07.2023, 19:21
@MaxMusterman249

Ich sagte doch: Schnell handeln, dann hat er noch genug Haar, um es zu verpflanzen, bevor es ausfällt. So kann er überall regelmäßig und lückenlos schönes volles Haar erhalten.

Ich rede aus Erfahrung im Freundeskreis. Es haben nun schon mehrere Männer gemacht und zwar UMFANGREICH, um eben diesen Effekt, den du beschrieben hast, zu verhindern.

Ich kann nur sagen : Es sieht super aus und die Männer sind richtig happy. Sie sehen vital aus und finden sich viel attraktiver. Ich kann dem zustimmen. Ihre Lebensqualität hat sich erhöht, weil sie sehr zufrieden mit sich sind.