Haare für immmer blond?

1 Antwort

Färbungen sind permanent, Tönungen zum Auswaschen.

Tönungen funktionieren nur, wenn die Farbe dunkler ist, als die Haarfarbe.

Blondierungen entfärben, indem sie den natürlichen Farbstoff in den Haaren durch Oxidation zerstören (Bleichen) und ggf. durch einen helleren Farbton/Farbpartikel ersetzen.

Färbt man dunkler nach, gibt es neue, dunklere FarbPartikel, die natl. NICHT auswaschbar sind, SONST wäre es ja nur eine Tönung.

Weil die Prozedur die Haarstruktur angreift, sind pflegende Stoffe drunter gemischt, oder beigelegt...naja...

Elisa381
Beitragsersteller

Hab braun drüber gefärbt und es sieht gut aus, dh. es bleibt so, stimmts?

Spikeman197  21.12.2022, 23:42
@Elisa381

Es bleibst so, wobei eher davon abgeraten wird, zu viel mit Färbungen herum zu spielen...