Haare fetten plötzlich schnell nach!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also emfehlen kann ich nur, die ganzen pflege-produkte (außer shampoo) nur in den längen anzuwenden, und nicht am ansatz!  und nach dem haare waschen nochmal eis-kalt ausspülen. (das schließt die pooren auf der kopfhaut)     lg

hallo, ich habe das gleiche problem und kann dir nur ein paar infos geben:

okay: deine talgdrüsen produzieren zu viel sebum (= talg oder "fett"). alle körperlichen ursachen schließt du ja aus, also muss es mit deiner haarpflege zusammenhängen. hast du folgendes probiert, kannst du danach mal schauen oder es ausprobieren?

  • haare nicht fönen oder nur von unten nach oben fönen!
  • genauso bürsten!
  • shampoo silikonfrei oder nicht?
  • spülung glycerinfrei
  • ist alkohol enthalten?
  • welche tenside enthält das shampoo?

am besten du suchst die inhaltsstoffe (INCI) deiner produkte im internet raus, kopierst sie und kopiert sie hier in eine antwort. ich bin ziemlich sicher, das einer der inhaltsstoffe die probleme macht. habe eine ähnliche frage laufen, sofern ich da noch antworten kriege poste ich sie hier.

ich tippe auf eine veränderung des hormonhaushalts. heißt: bist du in der pubertät, schwanger, in den wechseljahren, im stress. dies alles kann grund für schnell fettende haare sein.

Cookylinchen
Beitragsersteller

Kein ungewöhnlicher Stress, nicht schwanger, nicht in der Pubertät und erst recht bin ich nicht in den Wechseljahren, ich bin 20!^^ Aber trotzdem danke.

Kann auch mit der Ernährung zu tun haben, oder was Psychisches sein...

Cookylinchen
Beitragsersteller

Ich hab meine Ernährung nicht geändert! Und was Psychisches kann es auch nicht sein, aber trotzdem danke.

folgende "auffälligkeiten" können ursache sein > wenn man immer nachts um die gleiche zeit - in deinem falle 4 uhr - aufwacht:

Herzschwäche

Atemnot

Sauerstoffmangel

Halsschmerzen

Vorderseite der Arme

Druckgefühl in der Brust

Entsäuerung

Zellerneuerung