Haare färben: Von Orange zurück nach Blond

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vorher schon Blond hattest und das deine Naturhaarfarbe ist dann gibt es spezielle Mittel (Shampoo oder sowas) das dir hilft deine natürliche Haarfarbe wieder herzustellen. Wenn es nicht deine Naturhaarfarbe ist dann würde ich dir raten lieber zum Friseur zu gehen und dir ein paar Tipps zu holen. Ich glaube blondieren bringt da nicht so viel.

Tinnef
Beitragsersteller

Ja, blond ist meine Naturhaarfarbe. Wonach muss ich denn da suchen zu diesen Shampoos, wie heißt denn sowas und hast du das schonmal gemacht? Funktioniert das echt?

smily007  11.02.2014, 21:57
@Tinnef

Ich kenne das nur von einer Freundin und weiß leider nicht ob das funktioniert aber als ich meine Haare gefärbt habe hat man mir das entpfohlen. Falls mir die Haarfarbe nicht gefällt. Google das doch einfach mal oder frage in der Drogwerie nach.

smily007  11.02.2014, 22:13
@Tinnef

Ich habe mal auf Amazon geguck. Das nennt sich:Hair Colour Remover und kostet: 12,24€ bei Amazon. Das gibt es von Dunkler zu Heller Farbe und von Heller zu Dunkler Farbe. Die Marke ist Colour B4 (bin mir nicht ganz sicher). Oder es gibt auch: Über Hair, das kostet 12,90€ mit 3,90€ Versandkosten auch bei Amazon und das ist glaube von L`oreal Paris.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg Lilly ;)

Tinnef
Beitragsersteller
@smily007

Cool, danke! (: Ich werd mir da mal n paar Testberichte zu anschauen und es dann ausprobieren. Hoffe es klappt!

hi, also ich habe gerade das gleiche Problem.Allerdings bin ich immer noch orange. Ich habe testweise heute Color touch 8/81 raufgegeben 20 min. Fazit: Ansatz flieder, Längen braun. Andere Teststrähne mit Directions silver getönt. Die erste 20 Minuten danach rausgewaschen, Farbe blieb orange. 2. Versuch mit Directions: Farbe blieb 45 min drauf runter gewaschen, Fazit: Ansatz silber, Längen dunkelkeineahnungwasfarbezustandegal.

Also die Varianten kann man auf frischer Blondierung jedenfalls auslassen.

Bei gelb kannst du damit auch extremes Pech haben und sie werden schwupps grau-gelb.

Ich drück dir die Daumen. LG Azrael

um gottes willen, geh doch zum friseur ganz ehrlich, auch wenn es ein paar euro mehr kostet aber du machst dir deine haare so was von kaputt!! selbst blondieren ist mord für die haare...

Tinnef
Beitragsersteller

Eigentlich frage ich wegen der Farbe, weil ich mich mit Haarfarbe-Theorie nicht auskenne, was mit welchem gemischt ergibt was?

Danke für deine Tipps, aber Friseur finde ich unnötig und ob die Haare kaputt gehen ist mir im Moment auch eher relativ.