Haare färben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech deine Eltern offen darauf an und frag ob es möglich wäre. Eventuell kannst du ja anbieten selber zu zahlen. Dann sprarst du dir das Geld zusammen und lässt dir dann den Termin machen sobald du das Geld zusammen hast 😁

Friseure dürfen nach der Friseur Verordnung erst ab 16 Jahren mit Chemikalien arbeiten, da hast du noch in der Pubertät bist und die Chemikalien sehr gefährlich sein können für die weitere Entwicklung und Allergien hervorrufen können.

Ich finde, dass es viel zu früh ist, dass du schon derart viel mit deinen Haaren färben möchtest und blondieren, lass es bleiben, lass sie rauswachsen, denn du musst sonst wieder nach einem Monat Nacharbeiten gehen, denn der herausgewachsene Ansatz sieht sehr unansehnlich aus.

Außerdem weißt du nicht, was die Chemikalien bei dir anrichten, denn du bist gerade im Wachstum und in der Pubertät.

Auch wenn deine Eltern mit dir beim Friseur waren, wissen Sie wahrscheinlich nicht, dass die Friseur Verordnung erst ein färben mit 16 Jahren vorsieht.

Alles Gute für dich und deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

1. Friseur ist teuer. Bezahl du dass mal ganz alleine, dann wirst du das verstehen.

2. Das wächst mit der Zeit raus.

3. Ist halt so.