haare färben! aber mutter erlaubt es nicht!

11 Antworten

Es reicht schon der Mist der in normalen Shampoos enthalten ist.

Ich würde dir sagen, dass deine Chancen auf

  • kaputte Haare
  • juckende Kopfhaut und
  • Haarausfall

größer sind, wenn du sie dir färbst (bzw. vorher blondieren - also Farbe etwas raus ziehen) lässt.

Dann wäre da noch die Möglichkeit einer Allergie (Unverträglichkeit) wegen der Stoffe in dem Färbemittel

Nimmst du das wirklich in Kauf? Denke nicht, denn bei langen Haare hieße das dann ab damit. Und da hilft auch nicht die Frage "wie wachsen meine Haare schneller?".

In der Hinsicht ist meine 13jährige wesentlich vernünftiger.

"Ich Will, ich will" weißt du ich wollte auch immer. Aber im Leben wird einem nichts geschenkt. - du bist 13 in deinem alter schon so auf das äußere fixiert zu sein ist traurig. Geh raus und hab spaß, spiele mit Freunden, geh an die Natur... die hat dich auch so geschaffen wie du bist, man muss kein unatürliches Haar haben durch Färben, das sowieso nur das Haar schädigt egal wie du pflegst! Man merkt das später einmal. Also ehrlich ich bin 22 und habe meine Haare nie gefärbt zu liebe der Natur und zur liebe meines Natürlich geschaffenen Körpers und meines Selbst... ich bin nicht so eitel und oberflächlich das ich etwas an mir ändern muss um mich hübsch zu finden oder um anderen zu gefallen weil ich aufmerksamkeit will. Du hast schöne Haare eine super Farbe wie ich finde auch wenn ich sie nicht sehe, aber laut deiner beschreibung. Also tus nicht, ich würde es als deine Mutter schade finden, das die "heutige" Jugend sich immer so verändern muss, wir haben das "früher" nie nötig gehabt, wir hatten noch andere Interessen, die ich bei der heutigen Jugend vermisse. Und viele Leute sag ich dir offen und ehrlich ohne verachtung gegen das färben etc. lieben Natürliche Menschen viel lieber... weil sie zu dem stehen was sie sind!

littlemuffin13
Beitragsersteller

ich finde deinen beitrag eccht interessant aber es ist leider als ausländerin schwer in deutschland sich hübsch zu fühlen weil maan ständig fertig gemacht wird .

Raika08  13.07.2012, 03:20
@littlemuffin13

Ja, das glaube ich dir. Ich bin zwar Deutsche aber ich habe zb. Naturrote Haare, weißt du wie oft ich gemobbt wurde? So oft das ich es nicht mehr aufzählen kann, wegen meiner Haarfarbe etc. Und wie sieht es heute aus? Jeder 0815 Mensch läuft mit Roten Haaren rum (gefärbt) weil es ja jetzt so "in" ist... und jetzt bin ich nicht mehr das opfer, man bewundert es eher das ich eine von vielen bin und noch dazu eine mit Natürlichen Haaren die diese Farbe hat..

Weißt du was, ignorier die kommentare. Jeder der an dir rumnörgelt hat entweder mit sich selber probleme und muss sie an anderen auslassen. - oder wenn es zb. jungs sind, zeigen die damit nur das sie dich mögen... war bei mir auch so, ich dachte immer sie ärgern mich weil ich hässlich bin aber eig. wollten die damit nur aufmerksamkeit. - Ausländerfeindlichkeit ist echt nichts mehr neues, aber für solche "hasser" würde ich mich nie verändern, merk dir eins, nur weil du jetzt eine neue Haarfarbe hast, bist du noch lange kein anderer Mensch du bist trotzdem noch "Ausländerin" davor kannst du nicht flüchten, darum steh zu dir und bleib dir treu und lass andere reden, du hast zwei ohren, in einem gehts rein im anderen raus!

muffi123  13.07.2012, 03:34
@Raika08

Früher nicht nötig. Du bist erst 22:p Die Jugend hat schon immer Wert aufs Äussere gelegt es sein denn man wohnt auf einem Dorf. Wenn sie sich mit einer anderen Farbe hübscher fühlt soll sie es doch machen. Macht sie es nur um anderen zu gefallen dann soll sie es lassen.

Lg

Raika08  13.07.2012, 04:29
@muffi123

Ich hab auch bissl Ahnung, ja in Großstätten haben es immer welche Nötig gehabt, auch die Adeligen etc. ... Aber ich rede von den normalen Menschen, die wir sind. Ich glaube nicht das hier jemand aus NewYork oder sonst einer großen Stadt kommt, selbst in München, Berlin etc. gibt es Menschen die nicht auf das äußerliche gehen, das liegt am Menschen selber und seiner Einstellung. Ein Mensch der Verstand hat würde sich nicht verändern, ein Mensch der Gesund und Lebensfreude hat, hat es auch nicht Nötig sich zu verändern optisch. Wenn man sich so liebt und akzeptiert wie man ist, ist man schon mal hübscher wie alle anderen, weil man zu sich steht und das stahlt der Mensch auch dann aus, ein Mensch der sich nicht leiden kann und nicht hübsch findet, strahlt das auch aus und die Menschen meiden diese Person und Mobben dann eben. - Hoffe du triffst die richtige Entscheidung ;-) - Und wie gesagt, mach es nicht um anderen zu Gefallen, denn selbst wenn du etwas an dir veränderst bleibst du immer noch die gleiche Person, deswegen werden die anderen sich dir gegenüber auch nicht anderster verhalten... du musst selbstbewusst sein gewinnen und selbstvertrauen und dich erstmal akzeptieren lernen wie du bist! Wenn du dich mal Akzeptierst und lernst dich so wohlzufühlen wie du bist ohne veränderungen, dann kannst du dich verändern wenn du das dann noch möchtest. Meine Meinung ich zwinge sie niemanden auf.

kiniro  13.07.2012, 06:44
@littlemuffin13

Unabhängig von der Nationalität - es liegt nicht so sehr am Äußeren.

Haare färben hilft nicht gegen innere Minderwertigkeitskomplexe.

littlemuffin13
Beitragsersteller
@kiniro

bitte, ich hab keine minderwertigkeitskomplexe, ich wollte mir einfach nur die haare färben^^

Kauf dir Haarfarbe & Treff dich bei ner Freundin. :) Sie kann dir dann ja nicht die Haare vom Kopf rasieren wenn dus gemacht hast.

Habe auch sehr dunkles Haar, deswegen empfehle ich dir aus eigener Erfahrung (wenn es möglich ist von Geld her) Haarfarbe beim Frisörbedarf Landen zu kaufen. :)

littlemuffin13
Beitragsersteller

ja aber ich liebe meine mutter ja und will ja nichts tun was sie in den wahnsinn treibt ^^ ich will einfach nur das sie meine entscheidungen akzeptiert

Manualica  13.07.2012, 03:14
@littlemuffin13

Dann sag ihr das doch einfach genau so. Immer und immer wieder. Ich kenn deine Mutter ja nicht, aber bei meiner Mutter hat es immer Funktioniert, wenn ich sie immer wieder damit vollgelabert habe. :) Jetzt nicht bei Haarefärben.. Meine Ma hat immer gesagt: " Ist doch dein Kopf, kannst machen damit was du willst." :D

Versuchs einfach immer wieder bis sie so genervt ist das sie am Ende dann doch ja sagt . :)

Also diesen Sommer mache ich es so: Ein bisschen Zitronensaft in die Haare und dann in die Sonne legen.

Habe ich letzten Sommer auch gemacht und voll schöne hellere Haare bekommen.

Ist zwar nicht Rot aber wenn du eh so dunkle Haare hast funktioniert es und du wirst mittelbraun bis hellbraune haben.

WICHTIG: Danach mit einer Splüng gut waschen und die Haare pflegen,daher sie von der Sonne etwas geschädigt werden!!

Frag deine Mutter, ob sie dir Strähnen erlauben würde ( zum testen ). Wen ja geh zum Friseur, und lass dir die Haare komplett färben. Danach kannst du ihr erzählen, das es beim färben der Strähnchen nicht so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast, und deshalb den ganzen Kopf färben musstest ! lol