Haare entknoten (Bin Mädchen)?

4 Antworten

Bei mir hilft da immer Haare waschen und dann nass kämmen.

Sieh es positiv - neuer Schnitt + neue Farbe - alles neu macht der Mai.

0815user0815
Beitragsersteller

Was?

Haare waschen. Ordentlich spülung rein. Danach eine saure rinse mit lauwarmen Wasser und einem guten Schuss Essig.

Danach mit dem Handtuch vorsichtig ausdrücken.

NICHT kämmen!

Die Haare vorsichtig wenn es geht waagerecht Abteilen in Oberkopf und untere Haare.

Mit dem föhn kriegst du alle Knoten raus, indem du nur von oben nach unten föhnst. Einfach nur gerade runter ohne geschüttelt von Kopf oder föhn. Ganz wichtig, dass du den Föhn nur von oben nach unten führst ohne Bewegung und natürlich nicht zu extrem nahe am Haar.

Hört sich absolut spuky an, funktioniert aber einwandwandfrei. So bekommt man die härteste toupierte Frisur oder die toupierten Strähnen bei balayage-färben wieder raus. Ohne rupfen, ziepen oder die Haare zu überdehnen.

Die Haare waschen und mit Unmengen von Conditioner oder Kurpackung einkleistern. Zuerst mit den Fingern oder einem groben Kamm entwirren. Danach das Zeug auswaschen und Haare wie gewohnt behandeln.