Haare blondieren und direkt tönen?

2 Antworten

Ja, das kannst Du, ist auch erforderlich, denn braun geht stark über orange-gelb, wenn die Haare blondiert werden.

Es ist also eine Abmattierung in Form einer Tönung Stufe 1, keine Intensivtönung erfroderlich, um die Farbe zu eleminieren.

Bei Orangestich ist es asch-blau, bei Gelbstich ist es lila. Oft sind die Ansätze Orange, die Längen hell, das ist schwierig das selbst zu einer einheitlichen Farbe zu bekommen.

Wenn Du noch nie blndierut hast, rate ich Dir zu einem Friseurbesuch, denn es sind oft mehrere Nuancen zur Abmattierung erforderlich.

Alles Gute für Dich.

Wenn es wirklich eine Tönung ist, ist es gar kein Problem. Nur Intensivtönung oder Haarfarbe können die Haare sehr schädigen