Rot getönte Haare blondieren?

2 Antworten

Zuerst musst du die Haare braun färben und dann blondieren.

JOUsenpai
Beitragsersteller

Würde auch Tönung gehen? (Wie gesagt ist ja nur Rot getönt und nicht gefärbt)

ThaliaNaMi  07.09.2024, 14:07
@JOUsenpai

Ja, das würde auch gehen. Zuerst braun färben und dann Blondieren. Ich würde die Farbe Goldblond wählen.

Eine Tönung ist nur Stufe 1. für 8 Wäschen.

Alles Andere ist eine Intensivtönung, Stufe 2, die wie eine Färbung zu bewerten ist, sie wird herauswachsen und lässt sich nur blondieren, geht über orange und gelb.

Rot ist sehr anhänglich und kann rosa werden nach der Blondierung.

Die Haare vorher noch braun zu fären macht keinen Sinn und erschwert die Blondierung.

Ich kann Dir zu keinem Produkt raten ohne Haare, Haarfarbe und Zustand gesehen zu haben, das wäre unseriös.

Wenn Du keine Färbekenntnisse der Komplementärfarben hast, rate ich dringend, das vom Friseur machen zu lassen.

Viel Erfolg.

JOUsenpai
Beitragsersteller

Wenn ich die jetzt blondiere und die so Gelb werden, würde eon blondierungs shampoo gehen, gegen Gelb stich?

DianaValesko  09.09.2024, 00:23
@JOUsenpai

Meistens ist es kein reines Gelb, sondern mit Orange vermischt, das verstärkt sich durch Silbershampoo.

Nach der Blondierung müssen die Haare mit einer Tönung, Glossing abmattiert werden, um einen Blondton zu erhalten und die Farbstiche zu entfernen. asch-blau bei orange, silber bei reinem gelb.