Haare blondieren. Erfahrungen?

6 Antworten

Blondieren geht am besten beim Friseur. Wenn man es selber macht, passiert es schnell das der Ansatz weißblond und die Spitzen dunkel bleiben. Die Haare macht es sehr kaputt, sie werden Strohig und verlieren oft ihren Glanz. Welche Auswirkungen es genau hat ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Eine Freundin von mir blondiert sich z.B. ihre Haare jeden zweiten Monat und sie sehen noch ganz gesund aus (:

Ich würde vielleicht erst mal mit Strähnchen anfangen und sehen, wie das aussieht (: Sieht meiner Meinung nach natürlicher aus als sie komplett zu blondieren.

Wie viel das beim Friseur kosten wird kann ich leider nicht sagen, da ich sowas immer selber mache. Allerdings kann man das dort sicherlich nachfragen (:

Hallo ,

sehr warm und narürlich kommt alles im Goldbereich daher !

Ich würde zu unterschiedlichen Farbsträhnen raten ! Nie BLONDIEREN lassen ! Deinen Naturton kann man auch mit Farbe bis zu Hellblond bekommen !

Ich weiss , wovon ich rede ,! ich bin vom Fach :-))

Lass Dich ausführlich beraten !!"!! Frag lieber einmal zuviel , als garnicht !

Goldblond, Honigblond , Hell-Kupferblond , dass sind Töne die absolut harmonisch zu einem sehr hellen Hauttyp passen !!!

Die in vielen feinen Strähnen gefärbt und in der Kombination , sehen sehr warm und natürlich aus !!!!

GL Fachfrauliche Grüsse und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Hey :) ich kann dir dazu so einiges erzählen :D ich hatte als Kind auch immer ziemlich helles Haar und im Laufe der Jahre ist es immer dunkler geworden, sodass meine aktuelle Naturhaarfarbe jetzt irgendetwas zwischen dunkelblond und hellbraun ist. ich fing an meine Haare heller zu färben und färbte immer wieder nach. Da mir das ständige Nachfärben irgendwann tierisch auf die Nerven ging, beschloss ich, zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Der Friseur hatte aber eine komischse Vorstellung von "dunkelblond" und schließlich erstrahlten meine Haare in einem rötlichen dunkelbraun -.- . Ich war total unzufrieden mit dieser Haarfarbe und ließ mir 2 Monate später blonde Strähnchen machen. Und davon kann ich dir nur abraten!!!! Blondierungen machen die Haare richtig kaputt! Ich konnte meine Haare aus ohne Mühe aus der Kopfhaut ziehen und sie sind abgebrochen wie sonst was. Bis heute muss ich mit den Folgen kämpfen, weil mein Haar sehr dünn geworden ist und total strapaziert ist. Es bricht immer wieder ab.

Mittlerweile kommt keine chemische Farbe mehr in mein Haar. Denn schönes Haar ist kein blondes Haar, schwarzes Haar oder sonst irgendwas. Schönes Haar ist gesundes Haar, egal welche Farbe es hat! Also tu deinen Haaren was gutes und lass lieber die Finger von chemischer Haarfarbe und vor allem vor Blonierungen!

Was übrgens sehr empfehlenswert ist, ist Henna ;) macht das Haar schon kräftig und glänzend ;)

Hoffe du etscheidest dich für das Richtige :)

huhu :) du kannst sie zwar komplett blondieren aber dann läufst du gefahr das du deine haare um die hälfte abschneiden kannst :) lieber strähnen machen lassen sieht besser aus und deine haare sind nicht so kaputt und angegriffen :) wenn du sie dann ganz blond haben willst dann alle paar wochen immer durchsträhnen lassen :) teuer wirds allerdings... :( kommt auch bissel auf deine haarlänge an und insgesamt ob das eher ein luxusfriseur oder ein billigerer ist.. :) ich hab schon sehr lange haare (mitte rücken) und hab für blondierte strähnen 100 euro blättern müssen:(

was du aber auf jeden fall machen musst ist dir ein shampoo kaufen das dir die haare durch die blondierung wieder ,,beruhigt,,